Viele grüße Achim
Suche 10 S Lipo stickpack bis 5000mah, geteilt?
Einklappen
X
-
Suche 10 S Lipo stickpack bis 5000mah, geteilt?
Hallo ich bin für meinen logo 600 se auf der Suche nach passenden Akkus. Letztes Jahr habe ich mir auf der Rotor live für meinen Goblin von Pulse Akku fertig konfektionierte 12s lipo im stick gekauft. Das gute daran war, das sie von innen 2 mal 6 s hatten und ich sie so einzeln wie 2 mal 6 S laden kann. Vorne wo die Anschluß Kabel heraus kommen, hätte ich 4 Kabel plus 2 balancer. aber dennoch an einem Stück sind. Das gleiche Suche ich jetzt auch für meinen neuen Heli. Es ist einfach praktischer die Stange an einem Stück in den Heli zu schieben. My lipo hatte mal einen solchen Akku. Aber anscheinend haben sie den aus dem Programm genommen. Jetzt bin ich daher auf der Suche nach einem solchen lipo, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.
Viele grüße AchimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTubeStichworte: -
-
AW: Suche 10 S Lipo stickpack bis 5000mah, geteilt?
Mylipo sollte sowas noch immer haben, einfach mal Kontakt aufnehmen. Weiss ich aus erster Hand, da ich auch 2 Splitpacks von mylipo hab. Auch SLS, Gensace usw sollten sowas haben. Wenns nicht im Shop gelistet ist heisst es ja noch lange nicht dass es das nicht gibt.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
-
Das nennt sich dann SplitpackZitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenDas gute daran war, das sie von innen 2 mal 6 s hatten und ich sie so einzeln wie 2 mal 6 S laden kann
Ich bin mir nicht sicher, denke aber, wenn Du bei SLS anrufst, dass sie Dir welche konfektionieren.[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Bei Mylipo wärs z.B. dieses Pack:
HV - Lipo 4600mAh 37,0V 10S 30C/60C lang, geteilt, 148,48
Gruß
Michael
Kommentar
-
Kann man sich auch ganz simpel aus 2 Packs selber machen
DIY Stick Packs RC Heli NationProtos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
Alternativ einfach 2 einzelne Akkus mit einem Schrumpfschlauch zu einer Stange schrumpfen. So macht man das hier
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Ist zwar richtig, es sind aber nur die Balancer Stecker geteilt. Man kann sie nicht als 2 x 5S laden! Guck Dir das Bild mal genau an (nur 2 Silikonkabel).Zitat von Juky Beitrag anzeigenBei SLS findest Du unter "Stickpacks" ein paar 10s ...
Wenn der Lieferant Dir ein Splitpack konfektioniert, dann sind sie in der Regel auch SELECTED.Zitat von .daniel Beitrag anzeigenAlternativ einfach 2 einzelne Akkus mit einem Schrumpfschlauch zu einer Stange schrumpfen. So macht man das hier
Das ist mit Deiner Methode nicht garantiert, macht aber in den meisten Fällen nicht wirklich was aus.Zuletzt geändert von TeaRex; 03.03.2015, 15:10.[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
wo bekommt man denn die splice caps zum crimpen?Zitat von rcandirc Beitrag anzeigen
JörgGoblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar
-
Als ich mal danach gesucht habe, bin ich beim großen C fündigt geworden. Sollte es aber auch im Baumarkt geben.
Hab den Umbau dann aber gelassen, da die Akkus mittlerweile auch getrennt in einem anderen Heli fliege.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
Die braucht man eigentlich nicht unbedingt.Zitat von jucolb Beitrag anzeigenwo bekommt man denn die splice caps zum crimpen?
Jörg
Einfach die Kabelenden aufsplissen (sieht dann aus wie ein Kegel) und ineinander stecken, danach etwas zusammendrücken und leicht anziehen. So hält das Kabel schon durch die einzelnen Litzen zusammen, jetzt das ganze noch verlöten und fertig ist die Kabelverlängerung.
Wichtig nicht vergessen vorher den Schrumpfschlauch draufzugeben, nacher gehts meist nicht mehr
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar