Neue 6S Akkus für meinen Goblin 570

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaRex
    MaRex

AW: Neue 6S Akkus für meinen Goblin 570

Die sind schon ewig nicht lieferbar wie alles um. Die 5000 6s bei my
    lipo

Kommentar

• Heiko86
      Member
      • 23.04.2012
      • 401
      • Heiko
      • Unna

Ruf doch mal bei den Jungs an
      XL Power Specter 700 / VBar Control

Kommentar

• MaRex
        MaRex

außerdem sind das nur 4900er da mein Ladegerät Ladeschlussspannung 4,20V hat

Kommentar

• Heiko86
          Member
          • 23.04.2012
          • 401
          • Heiko
          • Unna

ok, dann bin ich jetzt still...ging ja nur um einen weiteren Vorschlag
          XL Power Specter 700 / VBar Control

Kommentar

• MaRex
            MaRex

kein problem, trotzdem Danke ;-)

Nochmal zu den Zippys....da lese ich im Internet viel über Spannungseinbrüche und kurzer Lebensdauer und Blähen!

Der Preis mit 67€ ist natürlich klasse

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
              Hi,

Von Turnigy bin ich jetzt komplett weg, da lese ich zu viel über defekte Zellen und auch über Probleme mit dem Umtausch bei Defekten.
              Das liebe ich ja, keine eigene Erfahrfung sammeln und auf den Putz hauen. Im ßbrigen sind 80% der Beiträge gegenüber Turnigy Akku´s sind"Hater beiträge".

Mal so am Rande ich kenne keinen einizigen Turnigy akku von mir und von freunden, die jemals "gestorben" Ist. Ein Kollege fliegt diese sogar seit 4Jahren! Ein anderer hat Sie nun 2Jahre im Einsatz.

Ich habe dieses jahr auch wieder 7 stk gekauft und bin bisher wiedermal voll zufrieden. Zum umtausch kann ich dir nix sagen, musste ich noch nie.

Kauf dir mal 1-2 stk bei den Preisen "dazu" und mache dir mal selber ein Bild. Aber kategorisch außschließen ist ein witz.

Stephan

Kommentar

• MaRex
                MaRex

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                Das liebe ich ja, keine eigene Erfahrfung sammeln und auf den Putz hauen.

Aber kategorisch außschließen ist ein witz.

Stephan

So kann man das jetzt auch nicht sagen. Ich habe meine Erfahrungen im Bereich 3S mit den Turnigys gesammelt und da leider mehrfach in die Sch....e gegriffen!

Mit 6s hab ich kaum Erfahrungen mit den Blauen Riegeln. Außer 2 5000der bei denen ich aber leider nicht weis wie alt sie sind und die sind ordentlich gebläht und Leistung ist da keine mehr da.

5800mAh wären mir natürlich sehr lieb, um so länger kann ich fliegen!

Kennt noch jemand die Zippy Compact?

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

So kann man das jetzt auch nicht sagen. Ich habe meine Erfahrungen im Bereich 3S mit den Turnigys gesammelt und da leider mehrfach in die Sch....e gegriffen!

Mit 6s hab ich kaum Erfahrungen mit den Blauen Riegeln. Außer 2 5000der bei denen ich aber leider nicht weis wie alt sie sind und die sind ordentlich gebläht und Leistung ist da keine mehr da.

5800mAh wären mir natürlich sehr lieb, um so länger kann ich fliegen!

Kennt noch jemand die Zippy Compact?

Sowas passiert im übrigen, wenn man die Akkus nicht korrekt dimensioniert kauft. sprich motor zieht mal gerne 100A weg, akku macht aber gerade so 100A Peak.

Die akkus sollten dauerstrom mehr liefern, als der Antrieb im peak zieht, dann passiert da auch nix. Ich balance z.b. jede Ladung meine kollegen nicht.

Ich berichte hier gerade von den Turnigy 3S 2200mah 30C Dauer 40C peak.

Mir ist es ja egal was du machst, finde es halt nicht fair wegen z.b. Anwenderfehler eine Marke schlecht zu reden, das wird dir dann auch bei SLS und Co passieren.

Gruß

Stephan

Kommentar

• MaRex
                    MaRex

Ich möchte auch nix schlecht reden!
                    Lasse mich gerne eines besseren belehren!

Wenn ich dem Datenblatt vom Quantum 4120 glauben darf zieht der Motor max 80A???

Kommentar

• MaRex
                      MaRex

Wenn ich dem Datenblatt vom Quantum 4120 glauben darf zieht der Motor max 80A???
                      Oder versteh ich da was falsch?
                      Kann der Motor max. nur 80A ziehen? Selbst wenn er 100A ziehen könnte warum wird dann gesagt ein Jive 100LV ist knapp berechnet? (der soll ja das doppelte ab können)

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Die hersteller geben Fantasie Werte an. Kannste ganz einfach gegenrechnen.

Angaben hersteller:

Max Stromaufnahmen 80 A
                        Max Leistungsdatuer 1780 W
                        Max Peak Power 2200 Wa

Also 2200W im Peak.

Wenden wir P=UxI an.

I= P/U
                        I= 2200 / 25
                        I= 88A im Peak

Nehmen wir nun die 1780W dauerleistung

I=P/U
                        I= 1780 / 25
                        I= 71,2A Dauer

Ich habe hier mit nem vollen Akku gerechnet, rechne ich die Wattangaben mit der nennspannung kommen folgende Werte raus:

2200W = 99,9 A im Peak
                        1780W = 80,1A dauer

Ergo reicht der 100er LV vollkommen aus, zumal bei belüftung dieser schon etwas mehr wegsteckt.

Wenn ich du wäre würde ich nen Akku kaufen, der 100-110A dauer verträgt, dann bist du akkutechnisch sicher.

bei 5800er brauchst du also 20C, wenn du Turnigy´s kaufst nimm 25C und du kannst nix falsch machen.

Kommentar

• MaRex
                          MaRex

Genau so hab ich das eben auch mal gegen gerechnet. Danke für deine Mühe und Hilfe.
                          Wie lang dauert denn ne Lieferung bei Hk aus dem EU Warenhaus?

Kommentar

• stephan1985
                            stephan1985

Genau so hab ich das eben auch mal gegen gerechnet. Danke für deine Mühe und Hilfe.
                            Wie lang dauert denn ne Lieferung bei Hk aus dem EU Warenhaus?
                            Gerne, kein problem

Wenn lagernd und mit Paypal bezahlt wird max 5 tage, eher 3-4.

Die liefern mit GLS, geht recht flott. Kauf dir deine AMrkenlipos und vll. 1-2 Hobbyking , dann testet du diese nebenher und schaust dir den akku mal 50-60-70 flüge an. Wenn du nicht ständig tiefenentlädst, monatelang voll lagerst, dann passiert da recht wenig.

Wie gesagt ich balance jede ladung und wärme Sie alle vor, wenn die außentemp 15° hat, wärme ich trotzdem vor

Gruß

Kommentar

• MaRex
                              MaRex

Bin grad echt unentschlossen

Kommentar

• niigata
                                niigata

Sorry aber was soll an den Hacker Eco X 5000 20C nicht reichen ? Bretthart nach 2 Jahren als 6 und 12S geflogen. Wir fliegen die Hacker in mehreren Goblin 570 und bisher hat keiner einen zum völligen einbrechen gebracht. Regler Jive100LV, HeliJive, YGE120 waren im Einsatz. Auch in anderen Heli's fliege ich und mein Kollege Hacker, klarer Kauftipp von meiner Seite.
                                Gruß aus Duisburg

Kommentar

Lädt...
                                X