Raimund
empfehlenswerter Umgang mit kleinst Lipos (1S 175 mAh)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: empfehlenswerter Umgang mit kleinst Lipos (1S 175 mAh)
Das würde ich auch so sehen. Und woher will man dann wissen, wie alt der Lipo ist, wie oft er schon geladen wurde. Und vor allem, wie lange hat er vollgeladen rumgelegen. Da würde ich mal nachfragen. Denn Boris von mylipo weiß nach eigener Aussage wie alt seine Lipos sind.Zitat von s.nase Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Bauartbedingt muß Auslieferspannung nicht Lagerspannung sein. Aber die Profis hier wissen ja, was gemeint ist. Wenn nicht - der darf sich ja gerne weiter in absurden Vorstellungen oder Sichtweisen weiter bewegen. Auf diese höchst beachtlichen Unterstellungen und "Kommentare" gehe ich jetzt nicht weiter ein.
Die Zellen sind 2 Monate alt und die Charge ist aktuell zu 99% weg. Ende Januar kommen die neuen Zellen.
Kommentar
-
Aber steigen kann die Spannung von der Fabrik bis zum Verkauf auch nicht, denk ich?Zitat von Boris M-K Beitrag anzeigenBauartbedingt muß Auslieferspannung nicht Lagerspannung sein
Kommentar
-
Leute, könnt ihr die Kirche mal im Dorf lassen ?
Hier werden mal eben Vorwürfe in den Raum gestellt, die find ich schon echt abenteuerlich !
Und das Ganze für einen Akku der um die 5€ kostet. Geht´s noch ?Gruß Toto
Kommentar
-
Wieso denn Vorwürfe? Ein User hat geschrieben, das er neue Lipos gekauft hat, die über 4 Volt Zellenspannung haben. Das ist ungewöhnlich und sollte so normalerweise nicht sein. Das man da auf die Idee kommen kann, das mit den Lipos irgend etwas nicht stimmt, ist doch nicht so weit hergeholt. Und die Frage hätte ja auch längst geklärt sein können. Aber bisher ist eben noch keine Antwort gekommen. Und außerdem, selbst wenn der Akku nur einen Euro kostet, so kann man doch erwarten, das er in Ordnung ist. Zumindest, wenn man in einem deutschen Shop kauft, der Markenlipos vertreibt.Zitat von Toto Beitrag anzeigenHier werden mal eben Vorwürfe in den Raum gestellt, die find ich schon echt abenteuerlich !XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Wenn man einem Händler nur aufgrund eines Forenbeitrages unterstellt, er würde gebrauchte Akkus ausliefern, dann ist das ein erheblicher Vorwurf !
Wenn der betreffende User ein Problem mit seinem Akku hat, dann sollte er das in erster Linie mit seinem Händler klären.
Und diesbezüglich muss sich Boris hier bestimmt nicht rechtfertigen.Zuletzt geändert von Toto; 11.01.2015, 23:03.Gruß Toto
Kommentar
-
Der Threadersteller hat auf mehrfache Nachfrage, ob er sich denn nicht vermessen habe, bestätigt, das ein Lipo bereits 4,18 Volt und die anderen über 4 Volt hatten. Und somit muss man doch erst mal davon ausgehen, das das dann auch so seine Richtigkeit hat. Und kein Mensch wird doch wohl bestreiten, das Lipos normalerweise nicht vollgeladen oder fast vollgeladen ausgeliefert werden. Ich habe sowas jedenfalls noch nie gehört und auch selbst noch nicht erlebt. Und das die Spannung nicht von alleine ansteigt, wurde ja auch von Boris von mylipo bestätigt. Also muss man doch davon ausgehen, das die Lipos schon mindestens ein mal geladen wurden. Und nach Aussage von Boris sind die Lipos zwei Monate alt, könnten also theorteisch auch schon zwei Monate so rumgelegen haben. Und wenn das stimmt, dann sind sie halt nicht neu. Nichts anderes habe ich gesagt. Ich wollte niemandem etwas unterstellen. Sollte das so rüber gekommen sein, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich hiermitZitat von Toto Beitrag anzeigenWenn man einem Händler nur aufgrund eines Forenbeitrages unterstellt, er würde gebrauchte Akkus ausliefen, dann ist das ein erheblicher Vorwurf !
. Aber es wäre halt schon trotzdem interesant, wie die Sache ausgeht.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Der entsprechende User hat auch per mail bei uns angefragt und eine vernünftige Antwort erhalten (gelichzeitig mit meinem Post hier).
Ein 2 Monate alter Akku ist neu. Oder glauben hier wirklich manche Fachleute daß aus China 24h alte Akkus zu Ihnen kommen?
Da dieses Thema nur den Fragenden betrifft, müssen Andere sich nicht irgendwas anmaßen, oder "annehmen", oder "genau so sehen" oder "von irgendwas ausgehen".
Wenn ein Akku 2 Monate alt ist, hat er logischerweise diese 2 Monate irgendwo rumgelegen - bei uns im Lager, wo sonst auch. Und wenn die bei uns 2 Monate lagern, sind die also nicht mehr neu ? In dieser Zeit wurde er mindestens 2x in die Hand genommen. Einmal beim Eintreffen - ausgepackt und gemessen und beim Versand - vermessen und eingepackt. (zählt der dann als abgegriffen und bespielt?) Selten so was Lächerliches gelesen. Ich hoffe für Deinen Seeelenfrieden, Du holst Dir jedes Produkt, was Du kaufst, direkt beim Produzenten ab - und zwar direkt vom Band.
Der Fragesteller hat eine ausführliche, fachlich fundierte Antwort erhalten - damit ist das Thema für mich beendet.
Kommentar
-
So, die ersten 8 Beiträge hatten noch Themenbezug, danach ging es nur noch um die Spannung der Akkus. Da ich keine weiteren sachdienlichen Hinweise mehr erwarte, ist hier erst mal zu.
Sollte es eine unerwartete Wendung geben - PN an mich, dann kann es weiter gehen.Gruß Toto
Kommentar

Kommentar