Lade Akku für die neue DX 6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blacky
    blacky

Lade Akku für die neue DX 6

Hallo, ich wollte mir für meine neue DX6 den Sender Akku-Turnigy-4000mAh LiPo 7,4V
    holen,da die neue keine möglichkeit hat den Akku aufzuladen,weiss jemand welches
    Ladegerät man dafür benutzen kann ,und wo man es bekommt,
    Oder muss es der orginalen Akku von Spektrum sein.

Vielen Dank
    M.f.g.
    Andre
  • Kaspar Erhardt
    Kaspar Erhardt

AW: Lade Akku für die neue DX 6

Hallo Andre, ich habe mir auch für meine DX6 den 2S 4000mAh gegönnt Turnigy 4000mAh Spektrum DX8 Intelligent Transmitter Pack.
    zum Laden hab ich mir ein Anschlußkabel von einem Graupnerakku noch an den Lipo gelötet, den Stecker lass ich durch die Gummiabdeckung am Akkuschacht rausstehen. An dem Kabel lade ich den Senderakku, sicher hast du ein Ladegerät zum Laden von Lipo´s, das stellst du auf 2S ein und den Ladestrom zwischen 200 und 500mAh, beim Originalakku wird dieser auch nur mit 200 mAh geladen. Du kannst auch jeden anderen Stecker der dir passt verwenden oder für den du schon ein Ladekabel hast, vielleicht hast noch einen alten Empfängerakku rumliegen, oder altes Servo wo man den Stecker abzwicken kann. Da der Akku schon eingebauten Balancer hat brauchst du nur Laden. Ich habe den hier: Servo Kabel mit Stecker für Graupner/JR 3x0,14 PVC Flach - Trollmodellbau es reicht auch zweiadriges BEC-Kabel Empfäng Akku Kabel 2x0,5 Silikon BEC - Trollmodellbau
    Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2014, 22:53.

Kommentar

• blacky
      blacky

Hallo,
      Vielen Dank für dein tipp,habe nur zwei ladegeräte von E flight die sind aber nicht ausreichend,werde mal schauen und mir ein ladegerät zulegen und den Stecker an den Akku Löten
      Nochmals Danke
      Andre

Kommentar

• helimax11
        helimax11

Rechnet sich das,?

Meine geht ohne Probleme mit normalen Batterien 8 Stunden.
        Kosten 0,86€

Kein umbauen und Risiko beim Laden im Sender.

Kommentar

• Il Grigio
          Member
          • 14.01.2015
          • 270
          • Gerhard

@helimax11:
          kannst Du mir helfen und sagen wo ich die Einstellung finde dass die Gesamtbetriebszeit unter allen Modellen gezählt wird? Ich bin mit Anleitungen nicht so firm (und Dich/ das Forum zu fragen ist zugegebenermassen einfacher) und hab bei meiner DX6 das Gefühl nach spätestens drei bis vier Senderstunden neue Batterien zu brauchen. Und jedes Mal 7,69 Euro für ordentliche Batterien, da rentiert sich der Akku relativ schnell. Welche Batterien verwendest Du dass vier Stück weniger als ein Euro kosten?
          Liebe Grüsse

Kommentar

• becksbier
            Member
            • 22.10.2014
            • 422
            • Gordon
            • Bremen

Es gehen doch auch Eneloops...zumindest bei mir. Die Spannung liegt dann zwar schnell bei 4 x 1,2 Volt, aber ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit; ich fliege aber auch nicht sehr weit weg.
            http://seepiloten.de/test/Seepiloten.de/Home.html

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Du kannst sogar mit Aldi Batterien - auch mit Eneloops usw. usw. usw. usw. weiter weg fliegen. Die Reichweite ist unabhängig von der Art der Batterie im Sender.

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• running
                Senior Member
                • 13.06.2014
                • 1478
                • Maik
                • Wild in 31600

Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigen
                @helimax11:
                kannst Du mir helfen und sagen wo ich die Einstellung finde dass die Gesamtbetriebszeit unter allen Modellen gezählt wird? Ich bin mit Anleitungen nicht so firm (und Dich/ das Forum zu fragen ist zugegebenermassen einfacher) und hab bei meiner DX6 das Gefühl nach spätestens drei bis vier Senderstunden neue Batterien zu brauchen. Und jedes Mal 7,69 Euro für ordentliche Batterien, da rentiert sich der Akku relativ schnell. Welche Batterien verwendest Du dass vier Stück weniger als ein Euro kosten?
                Liebe Grüsse
                Scroll doch im Uhrmenü einfach mal durch. Es gibt auf jeden Fall eine Systemuhr für die Gesamtbetriebsdauer. Hab die Steuerung aber grad nicht zur Hand und müsste selbst suchen.
                In der Funktionsiste -->Uhr sollte das zu finden sein.
                [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Il Grigio
                  Member
                  • 14.01.2015
                  • 270
                  • Gerhard

Zitat von running Beitrag anzeigen
                  Scroll doch im Uhrmenü einfach mal durch
                  Gerade gemacht und auch gefunden. Uhr integriert > Hat zwei Funktionen. Einmal Betriebsdauer Modell und zweitens Gesamtbetriebsdauer > bei Batteriewechsel auf Null stellen und die Kontrolle startet.
                  Habt ihr eure Eneloops irgendwie verlötet? Ich hab das mal irgendwo im Forum gelesen dass das nötig sei.
                  @becksbier: wie hoch ist denn die Minimalspannung mit der die Funke noch richtig sendet? Beim Fliegen mit dem QX im Wohnzimmer passiert auch nichts anderes wenn er ungesteuert ist als wenn ich ihn steuere: er donnert irgendwo dagegen.
                  Aber was passiert wirklich wenn die Funke ausfällt? Mim CPX hätte ich das nicht so gerne. Jetzt ist 4,6V Minimalspannung eingestellt, das kann man dann ja deutlich nach unten korrigieren, oder?

Kommentar

Lädt...
                  X