Die haben die gleichen Eigenschaften wie die anderen Größen. Werden gern in Coptern benutzt. Da passen die flachen teilweise besser rein. ßbrigens, ein Akku sollte von der Größe ins Modell passen, schicker Aussehen ist eher zweitrangig. Es sei denn du willst ihn in die Vitrine stellen.
Ich meine nicht die Type, sondern die Charge mit ihren konkreten Akkupacks (also die Akkus selbst).
Oder liegen die schon in den Shops, seit sie Xtron heißen? Kann natürlich auch sein...
Hab selbst seit ein paar Wochen so einen SLS als 4S 8000mAh für einen Hexacopter im Einsatz.
Bisher funktioniert er einwandfrei, Belastung ist im Schnitt aber auch nur ca. 4C.
Soll man für Multikopter (wenig Strombedarf, dafür lieber weniger kalendarische Alterung gewünscht) lieber die APL kaufen statt der Xtrons?
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Lipotyp schneller altert als ein anderer Oder hat das schon mal jemand getestet ?
Behandle ihn gut, Lagerung bei ~3,6V pro Zelle im Kühlschrank und entlade ihn nur zu 60-70%. Ich habe hier im Forum was von einem Lipo gelesen der 500 Zyklen runter hatte, wurde nur gering belastet und zu 50% entladen.
Ich meine nicht die Type, sondern die Charge mit ihren konkreten Akkupacks (also die Akkus selbst).
Oder liegen die schon in den Shops, seit sie Xtron heißen? Kann natürlich auch sein...
Nein, diese Packs sind relativ neu. Allerdings ändert sich ja auch bei allen anderen XTron die Charge mit jeder neu Lieferung. Dann müsstest du also den Test alle 4-6 Wochen machen. Die Qualität wird ja von SLS auch regelmäßig geprüft. Allerdings nicht als Langzeittest, was ja auch schlecht möglich ist. Ich habe 3Stk. 4S 6600 im Einsatz. Bisher sehr gut wie die anderen XTron auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar