[Pulsar3] Kompatibilität mit anderen Ladegeräten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: [Pulsar3] Kompatibilität mit anderen Ladegeräten?

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Erstens mal macht auch der Ton die Musik. Und zweitens mal ist es ja gar nicht wahr, das die Junsis gleich den Dienst quittieren nur weil die Spannung mal etwas schwankt. Wenn man so argumentiert, dann könnte man auch dem Pulsar3 den Vorwurf machen, das es durch seine Art wie es arbeitet, die Stromversorgung und damit unter Umständen auch andere Lader aus dem Tritt bringt. So eine Diskussion ist aber müßig.

Was mir an dem Statement etwas sauer aufgestoßen ist, das ist die überhebliche Art. Denn es ist nun einfach mal nicht korrekt, das das Pulsar 3 der einzige ordentliche Lader auf dem Markt ist. Der hat genau so seine Schwachpunkte, wie jeder andere Lader auch. Zumindest, das man für diesen horrenden Preis nur einen Ladeausgang bekommt, das ist in meinen Augen sogar ein extremer Schwachpunkt.

Raimund
    Ich verstehe nach wie vor Deine Aufregung nicht. Klingt für mich so, als möchtest Du auf Biegen und Brechen verschiedene
    Lader schönreden.

Im "P3 Post" wurde kein spezieller Lader genannt. Es wurde nur klargestellt, dass der P3 durch entsprechende Vorkehrungen
    auch mit "unsauberen" Versorgungsspannungen klar kommt und andere Lader eben nicht. Das ist einfach Tatsache. Bei den in
    diesem RCH-Fred aufgetauchten Vorwürfen, kann ich daher den "P3 Post" sehr gut verstehen.

Was die Wortwahl/Ausdrucksweise betrifft, so ist diesbezüglich jeder etwas mehr oder weniger bewandert. Von daher würde ich
    nicht jedes Wort aus dem Post auf die Goldwaage legen.

Grüße,
    Dirk

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
      Im "P3 Post" wurde kein spezieller Lader genannt.
      Ich glaube rauszuhören, er meint dem Zarko seine Junsi.

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von qwertz Beitrag anzeigen
        Bei 15,5-18V funktioniert es nicht.
        Banshee 850

Kommentar

• BladeMaster
          Senior Member
          • 10.09.2011
          • 3372
          • Dirk

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
          Bei 15,5-18V funktioniert es nicht.
          Hast Du schon mit der FW 3.20 getestet ?

Gruß,
          Drik

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Hast Du schon mit der FW 3.20 getestet ?
            Nein, so stehts in der Anleitung. Stand 15.12.14
            Banshee 850

Kommentar

• Zarko
              Gesperrt
              • 06.06.2009
              • 1307
              • Zarko
              • Hannover

Im "P3 Post" wurde kein spezieller Lader genannt. Es wurde nur klargestellt, dass der P3 durch entsprechende Vorkehrungen
              Dirk
              Hallo
              Auch wenn nicht die Marke genannt worden ist, jeder der nur etwas Verstand hat kann gleich verstehen das Schulze und Junsi gemeint sind!

Zitat:
              Da ist nicht mal nur ein chinesischer Hersteller betroffen sondern in der Vergangenheit auch ein namenhafte europäische Hersteller mit solchen selbst gemachten Problemen schwer zu kämpfen hatte und den Kampf verloren hat.
              Zitatende

Als ob Schulze nur wegen Stromschwankung sein Betrieb aufgegeben hat (Kampf verloren)?

Ich weis dass es so viel Mühl von Lader gibt, aber dass man sein gemeinte (ein chinesische Hersteller) so schlecht ist glaube ich einfach nicht.
              Mir währe auch lieber wenn Junsi die Spannungsschwankung besser vertragen könnte, ist aber nicht und trotzdem sind das super Duo Ladegerät wo der Preis und Leistung einfach genial ist.

mfg
              Zarko
              Zuletzt geändert von Toto; 20.12.2014, 21:27.

Kommentar

• Sealord
                Member
                • 23.12.2012
                • 869
                • Clemens

Zarko, dann solltest Du Dich aber auch mal an die eigene Nase fassen. Denn was da teilweise von Dir kommt schadet nicht nur Dir sondern auch dem Ansehen von Junsi!
                TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
                  Zarko, dann solltest Du Dich aber auch mal an die eigene Nase fassen. Denn was da teilweise von Dir kommt schadet nicht nur Dir sondern auch dem Ansehen von Junsi!
                  Da muss ich leider zustimmen. Ich glaube, der Zarko ist eigentlich ein netter Kerl, der super Arbeit macht und einen tollen Service bietet. Ab und zu geht halt sein südländisches Temperament mit ihm durch. Ich will das gar nicht schönreden, denn ich denke auch das Zarko gut daran tun würde daran etwas zu arbeiten. Und wenn er schon mal negativ über andere Lader spricht, dann gefällt mir die Art und weise wie er das manchmal tut, auch nicht. Das hat immer so einen negativen Beigeschmack.

Es ist ja ganz normal und auch völlig in Ordnung, wenn jeder von den Produkten die er herstellt, bzw. vertreibt, voll überzeugt ist. Das darf man dann auch ruhig rüberbringen. Aber ich denke halt, wenn man wirklich ein gutes Produkt am Markt hat, so wie eben das Pulsar 3 oder die Junsis, da sollte man es nicht nötig haben, sich geringschätzig über Mitbewerber auszulassen.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Warum sollte ich mich am meine Nase fassen?
                    Ich denke dass ich mir ein Urteil über ein Ladegerät erlauben darf im Gegensatz zu einiger hier im Forum die sich ein Kästchen kaufen das Ladegerät heißt und dann hier den Standardsatz schreiben (Ich bin zufrieden damit) es gehört etwas mehr dazu denke ich.
                    Ich habe iMax von SKYRC und VistaPower importiert, beide Marken habe ich aus mangelhafter Qualität rausgeworfen!

Ein Beispiel: Das iMax Duo Ladegerät habe ich unter die Lupe genommen!
                    Festgestellt habe ich.
                    1: Sehr schlechte Balancer, schwach und ungenau, Kalibrieren geht nicht!
                    2: Man kann es nicht updaten!
                    3: es gibt kaum Möglichkeit etwas anderes ein zu stellen!
                    4: Bei vielen Geräten wenn man 2 gleichen Akkus lädt schaltet ein Ausgang ab und der andere balanciert stundenlang weiter!
                    5: Linke Seite wird um 10° wärmer wie die Rechte, (Lufteinlässe verschieden)!
                    6: Lüfter ist Eingangsspannung abhängig das heißt das bei Betrieb an ein 12V Batterie das Ladegerät überhitzt weil der Lüfter langsammer läuft wie bei 18V

Jetzt kommt das schärfste!

Ich habe SKYRC am Nienburg Spielwarenmesse besucht und habe die Missstände geschildert und die haben sich alles aufgeschrieben und versprochen das zu beheben, bis heute ist nichts passiert!

Jetzt muss ich Euch fragen warum ich so ein Ladegerät nicht als Schrott bezeichnen darf?
                    Es mag sein Das Schrott etwas übertrieben ist aber mit dem Wort will ich das deutlich zum Ausdruck bringen.

Jetzt zum Pulsar, ich habe nicht gesagt das es sich hier um ein schlechtes Ladegerät handelt das währe gelogen!

So viel im diesem Thread
                    Mfg
                    Zarko

Kommentar

• s.nase
                      Senior Member
                      • 12.11.2011
                      • 1400
                      • San
                      • Berlin

Welche Lader funktionieren den nun zusammen mit dem Pulsar an einer nicht stabilisierten Spannungsquelle? Oder; welche Lader regeln genauso schnell(ausreichend schnell) nach, damit sie zusammen mit dem Pulsar an einer nicht stabilisierten Spannungsquelle betrieben werden können?

Kommentar

• gegie
                        Senior Member
                        • 21.06.2006
                        • 1089
                        • Gerd
                        • "Zwischen den Horizonten"

... sicher, da getestet:
                        - alle großen Hyperiongeräte haben schnelle Wandlerregelzeiten
                        - PP Duo Twin 1000 hat einen schnellen Wandler der sich unbeeindruckt zeigt
                        - (man staune), auch den Hitec Multicharger X2 400 lässt das kalt ...
                        - ... ?
                        GruÃ? Gerd
                        Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                        http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• s.nase
                          Senior Member
                          • 12.11.2011
                          • 1400
                          • San
                          • Berlin

Erzeugen diese Lader mit schnellen Wandlerkonzept genau solche impulsartigen Lastwechsel wie der Pulsar?

Wie schaut es mit Ladern aus, die das langsame Wandlerkonzept verwenden? Also wie gut arbeiten z.B. die großen JunsiLader miteinander(Ladestromschwankungen), wenn man sie zusammen an eine nicht stabilisierte Spannungsquelle hängt?

Kommentar

• DJBlue
                            Senior Member
                            • 12.08.2010
                            • 3330
                            • Thilo
                            • Kempten und Umgebung

@s.Nase, ich zitiere mich mal selber:
                            Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                            ...Ich nutze oft 2 Junsi 4010er und teils noch ein Hyperion 1420i gleichzeitig an einer Quelle (Netzteil), ohne Probleme. Last auf dem Netzteil liegt dann i.d.R so bei knapp 50A. Spannungseinbruch liegt bei 0,2-0,3V. Interessiert aber kein von den Ladern.
                            Am Netzteilausgang ist ein kleiner 50V 4700uF Kondensator dran.
                            Im Auto hatte ich mal ein Hyperion 1420i und ein Junsi gleichzeitig in Benutzung. Hat genausogut funktioniert, nur ich kann die Ladeströme nicht soo hoch fahren (Motor aus). Hierbei lag der Gesamtstrom bei rund 25A.
                            Das Junsi hatte ich ja schonmal bei laufenden Motor in Betrieb. Das positive Ergebnis steht in dem weiter oben erwähntem Thread.
                            Zuletzt geändert von DJBlue; 20.12.2014, 08:17.
                            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Also mein Junsi 308 Duo reagiert jedenfalls sehr empfindlich auf Schwankungen der Eingangsspannung. Ich hatte das glaube ich schon mal irgendwo erwähnt: Bei mir hängt zusammen mit dem Ladegerät auch mein Heizkoffer am selben Netzteil. Wenn ich lade, dann ist auch gleichzeitig der Koffer in Betrieb. Der Koffer zieht etwa 5 A aus dem Netzteil und der Lader, je nachdem was ich dran habe ca. 15 A. Sind also insgesamt 20 A. Dabei geht mein Chargery S600 mit der Ausganggspannun von 14,5 Volt, die es im Leerlauf hat, auf 14,3 Volt runter. Jetzt ist es aber so, das der Heizkoffer nach 20 Minuten abschaltet, während der Lader noch beschäftigt ist. Das heißt, der Strom verringert sich schlagartig um 5 A. Das führt dazu, das die Ausgangsspannung am Netzteil von 14,3 V wieder steigt auf 14,4 V. Das sind also nur 0,1 Volt. Die reichen aber schon aus, um das Ladegerät kurzzeitig so aus dem Tritt zu bringen, das der Ladestrom kurzzeitig um etwa 50% ansteigt, um sich nach etwa 2-3 Sekunden wieder zu normalisieren. Vermutlich ist das jetzt für die Lipos nicht das große Problem, wenn sie mal für 2-3 Sekunden 50% mehr Ladestrom abkriegen. Aber das das Ladegerät auf eine so minimale schlagartige ßnderung der Eingangsspannung so heftig reagiert, ist schon nicht so prickelnd, finde ich.

Raimund
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                              X