Vista D622 Pro macht starke Geräusche in der ersten Lademinute
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem gebraucht gekauften Ladegerät.
Sobald ich den Ladevorgang am rechten Port starte, habe ich Starke Geräusche auf der rechten Seite des Laders. Ich nehme mal stark an, das es der Lüfter ist.
Nach etwa einer Minute hört das dann schlagartig auf.
Ist das ein bekanntes Problem? Wenn ja, was kann man dagegen machen?
AW: Vista D622 Pro macht starke Geräusche in der ersten Lademinute
So,
heute mal den Lader auseinandergebaut um zu schauen, was für ein Lüfter verbaut ist.
Es ist ein 15V 0,07A Lüfter 40x40mm.
Habe ich schon mal im Internet geschaut, allerdings bin ich dort nicht fündig geworden.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich einen solchen finden kann ?
Ich habe zwar das Vista AK 610, aber mein Lüfter ist auch hinüber, läuft erst nach ner halben Minute ruhig.
ßber den Winter muß er aber noch halten bis im Frühjahr neue Ladeelektronik ins Haus kommt.
Vielleicht schaue ich die Tage mal bei Conrad rein ob die nen passenden Lüfter haben.
Gruß, Wolfgang
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Das mit den 15V hat mich auch sehr gewundert, aber es steht tatsächlich so drauf.
Ich habe im Netz leider gar keinen gefunden. Ich habe jetzt auch keine Idee, wo ich einen solchen passenden Lüfter finden kann.
Andi hat recht, normalerweise sollten die 12V auch an 15V problemlos laufen, außerdem kannst mit ein paar Dioden die Spannung einfach reduzieren. Miss wirklich mal nach, evtl haben die nen 15V verbaut damit er nicht so laut ist, weil er dann langsamer läuft.
40*40 ist ein Standardmaß, da gibts Lüfter jede Menge.
Von 1€ aufwärts. EBM Pabst wär der Rolls Royce, der überlebt sicher den Lader. Aber Einfachere tuns auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar