Kurz :
1.Akkueinschub von hinten, ohne Haube abzunehmen.
2.Crashfreundliche Akkuaufhängung im unteren Rahmen.
3.Halbautomatischer Antiblitz integriert.
Das ständige Auf/Ab der Haube zum Akkuwechsel beim Trex 700 ist nervig, zudem bricht der Rahmen bei einem Crash oft, da sich das Akkugewicht im carbonrahmen abstützt.
Ich hab mir also den Unterrahmen des HK-Assault 700 bestellt, und fest gestellt daß er praktisch symetrisch ist. Also hab ich Ihn umgedreht, den Akku bekommt er fortan von hinten rein geschoben. Dazu muß lediglich der Arretierungspin etwas abgedreht werden so daß er ganz eintaucht - fertig.
Die Akkuschiene des Assault ist aus Carbon, damit elektrisch leitend. Der Unterrahmen aus Alu, auch leitend.
Es lag nahe den Rahmen als Antiblitz Widerstand zu verwenden. Dazu wurde die Carbon Akkuplatte am Rand wo sie im Alu entlang gleitet etwas angerauht, um die Carbonfasern frei zu legen, diese kontaktieren das Alu der Schiene, und den ganzen Rahmen.
(-) vom Akku wurde, wie auf Bild 2 zu sehen, mit der Akkuplatte verbunden, und (-) vom Reglereingang mit dem Carbon des Rahmens.
Nun wird beim Einschub des Akkus eine Verbindung von einigen Ohm zwischen Akku(-) und Regler(-) geschaffen. Verbindet man nun nach dem Einschub des Akkus zuerst die (+) Leitung, so fließt ein Blitzfreier Vorladestrom in die Elkos des Reglers. Wird dann (-) angeschlossen blitz es nun nicht mehr.
Das funktioniert nun schon den ganzen Sommer absolut perfekt. ( Es funktioniert auch beim TT E700, Bilder dazu später)

Kommentar