Frage zu 12s Akkus und Balancerstecker - Markierung?
Hallo!
Ich habe noch keine Erfahrung zu 12s Akkus. Da ich vor habe vom Junsi 4010 auf das Pulsar umzusteigen (700er bzw. 800er reizt mich ), würde ich gerne wissen, ob bei 12s Stickpacks bzw. Splitpacks die Balancerstecker von Haus aus markiert, also 1 & 2, sind?
AW: Frage zu 12s Akkus und Balancerstecker - Markierung?
Ja, stimmt. Fein wär halt beim Pulsar, dass man sich das Verbinden der Packs sparen könnte bzw. die Packs beim Laden nicht wieder auseinandernehmen muss. Sind beides top Lader mit den jeweiligen Vor- bzw. Nachteilen. A bissal hin und hergerissen bin ich noch.
600€ wären es ja nicht. Fürs Junsi würd ich ja noch ca. 200 bekommen schätz ich. 400€ sind auch nicht wenig, keine Frage, aber dann könnt halt akkumäßig kommen was will. Da brauch ich die nächsten Jahre dann nicht ans Ladegerät denken. Müsst halt dann meine verschiedenen Akkus nacheinander laden. Das wär aber bloss ein Zeitverlust von ca. 15 Minuten vor dem Fliegen gehen. Wär verkraftbar.
Ich bin letzte Woche umgestiegen und kann es dir nur empfehlen. Alleine der Balancer ist um Welten besser als der des Junsi. Beim junsi habe ich 3 x12s parallel in 18 minuten geladen weil der balancer zum Schluss ewig brauchte. Wohlgemerkt mit 40a pro Ausgang.
Mit den gleichen akkus und 25a am Pulsar braucht der gerade mal 10.30
Kauf ihn und werde glücklich, Hammer Lader.
Anschluss der balancer ist total easy, der pack wo mit minus am Lader angeschlossen wird ist immer Zelle 1-6 am balancer, also der linke balancer Stecker.
Beim junsi habe ich 3 x12s parallel in 18 minuten geladen weil der balancer zum Schluss ewig brauchte
Was willst denn da balancieren, wenn sich die drei Akkus gegeneinander automatisch ausgleichen? Ich glaube eher, du meinst die CV-Ladephase. Und diese hast du eventuell unpassend eingestellt, wenn es bei dir schneller gehen soll. Deshalb würde ich nicht gleich den Pulsar kaufen.