Frage zu 12s Akkus und Balancerstecker - Markierung?
Hallo!
Ich habe noch keine Erfahrung zu 12s Akkus. Da ich vor habe vom Junsi 4010 auf das Pulsar umzusteigen (700er bzw. 800er reizt mich ), würde ich gerne wissen, ob bei 12s Stickpacks bzw. Splitpacks die Balancerstecker von Haus aus markiert, also 1 & 2, sind?
AW: Frage zu 12s Akkus und Balancerstecker - Markierung?
Ja, stimmt. Fein wär halt beim Pulsar, dass man sich das Verbinden der Packs sparen könnte bzw. die Packs beim Laden nicht wieder auseinandernehmen muss. Sind beides top Lader mit den jeweiligen Vor- bzw. Nachteilen. A bissal hin und hergerissen bin ich noch.
600€ wären es ja nicht. Fürs Junsi würd ich ja noch ca. 200 bekommen schätz ich. 400€ sind auch nicht wenig, keine Frage, aber dann könnt halt akkumäßig kommen was will. Da brauch ich die nächsten Jahre dann nicht ans Ladegerät denken. Müsst halt dann meine verschiedenen Akkus nacheinander laden. Das wär aber bloss ein Zeitverlust von ca. 15 Minuten vor dem Fliegen gehen. Wär verkraftbar.
Ich bin letzte Woche umgestiegen und kann es dir nur empfehlen. Alleine der Balancer ist um Welten besser als der des Junsi. Beim junsi habe ich 3 x12s parallel in 18 minuten geladen weil der balancer zum Schluss ewig brauchte. Wohlgemerkt mit 40a pro Ausgang.
Mit den gleichen akkus und 25a am Pulsar braucht der gerade mal 10.30
Kauf ihn und werde glücklich, Hammer Lader.
Anschluss der balancer ist total easy, der pack wo mit minus am Lader angeschlossen wird ist immer Zelle 1-6 am balancer, also der linke balancer Stecker.
Beim junsi habe ich 3 x12s parallel in 18 minuten geladen weil der balancer zum Schluss ewig brauchte
Was willst denn da balancieren, wenn sich die drei Akkus gegeneinander automatisch ausgleichen? Ich glaube eher, du meinst die CV-Ladephase. Und diese hast du eventuell unpassend eingestellt, wenn es bei dir schneller gehen soll. Deshalb würde ich nicht gleich den Pulsar kaufen.
Mit dem Fast Modus vom Pulsar geht es halt fix. Meine 5C Ladungen brauchen auch immer 10 bis 11 Minuten.
[SIZE="1"]p.s.:
Hättest den Thread hier mal einen Tag vorher erstellen sollen.
Am Wochenende gabs bei Freakware 10% auf alles...auch aufs Pulsar ...[/SIZE]
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Stress mit Bestellen hab ich ja noch keinen. Bis nächstes Frühjahr hab ich Zeit. Vielleicht gibts Weihnachten noch ne Aktion, wo sich der ein oder andere Euro sparen lässt.
Meine 5C Ladungen brauchen auch immer 10 bis 11 Minuten
Das dauert am Junsi auch nicht länger. Ist alles eine Frage der Einstellung.
Was mich damals vom Pulsar 3 abgehalten hat, neben dem Preis natürlich, das es nur ein Singlelader ist. Klar, Power hat der mehr wie genug. Aber wenn man viele unterschiedliche Lipos hat, dann ist es halt relativ mühsam. Beim Junsi kann man wenigstens schon mal zwei unterschiedliche Akkugrößen gleichzeitig vollballern.
Raimund
Zuletzt geändert von raimcomputi; 03.11.2014, 22:11.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar