Akku für Walkera Master CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *mar01
    *mar01

Akku für Walkera Master CP

Hallo,

hab mir nun den Walkera Master CP gekauft und möchte mir nun dazu noch paar Akkus kaufen. Da mir die Originalakkus zu teuer sind möchte ich mir gerne andere kaufen. (lötarbeiten wären kein Problem)
    Kann mir da jemand welche empfehlen?
    Was für Akkus kann ich den maximal nehmen( technische Daten meine ich ohne das was kaputt geht)?
    Wo bestell ich die am besten?
    Was muss ich beim laden bzw beim Umgang mit ihnen beachten?

Original Akku: 11,1V 1000mAh

Ich habe den original Heli also brushed Motoren!

Vielen Dank im vorraus!!

Gruß
    *mar01
  • Morning
    Member
    • 22.01.2012
    • 21
    • Christian

AW: Akku für Walkera Master CP

Servus!

Ich habe mir diese Akkus vom HK geholt (EU Warehouse).
    Hab zwar keinen Vergleich zu anderen Lipos für den Master CP, bin aber sehr zufrieden mit den Zippys!
    Musst halt nur die Stecker tauschen; da ich selber keine orig. Akkus habe hab ich den Master CP auf XT60 umgerüstet.

Wenn du noch keinerlei Erfahrung mit Lipos hast würde ich mich ein wenig einlesen!
    Viele nützliche Infos gibt es hier im Forum oder auch das wichtigste kompakt zusammen gefasst bei Stefan im kleinen Lipo-ABC...

Grüße,
    Morning

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von Morning Beitrag anzeigen
      Ich habe mir diese Akkus vom HK geholt (EU Warehouse).
      Die benutze ich auch. Die kannst du bedenkenlos nehmen. Die ersten, die ich habe, die sind jetzt anderhalb Jahre alt und haben reichlich 80 Zyklen weg. Die sind immer noch fast genau so gut wie am Anfang. Jetzt merke ich es so langsam ein kleines bisschen, das sie anfangen, etwas nachzulassen. Aber bei 5 Euro pro Stück ist das ja auch egal.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• *mar01
        *mar01

Ok ersteinmal vielen Dank für die Infos echt klasse.
        Hab mir das nun mal durchgelesen und komme zum Entschluss, das ich ein ladegerät brauche da ich ja an dem mitgelieferten Ladegerät nichts einstellen kann.
        Habt ihr welche oder ladet ihr die Akkus mit dem original mitgeliefertem Ladegerät?
        Könnt ihr mit ein Ladegerät empfehlen?
        Was meint ihr zu diesem?http://www.ebay.de/itm/iMAX-B6AC-pro...item27dcd31b6d
        Gruß *mar01

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Das Ladegerät ist Murks. Wenn schon ein Imax B6, dann nimm wenigstens ein Orginal und nicht einen billigen Clone. Aber empfehlen tue ich das trotzdem nicht. Ich gehe aber mal davon aus, das du nicht viek Geld ausgeben willst. Dann bleibt dir nicht viel mehr, wie das Imax. Empfehlen würde ich aber was anderes, zB. das Junsi 106B. Und das dauernde Laden mit dem mitgelieferten Lader macht dir erstens recht schnell die Akkus kaputt. Und es kann auch gefährlich werden. Also schleunigst weg damit.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Adriaan
            Member
            • 06.06.2012
            • 967
            • Adriaan

Naja, nutze u.a. auch ein Imax B6AC, der Balancer taugt nicht viel, aber für billige 3s Akkus mMn ausreichend. Ich nutze ein Parallel-Lade-Board und einen separaten Balancer wenn ich den B6 nutze.
            Ach ja, von den Zippys hab ich gestern auch gerade wieder 5 bestellt :-)
            Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Morning
              Member
              • 22.01.2012
              • 21
              • Christian

Daumen hoch für das Junsi 106B+...

Ist natürlich ein wenig teurer als das Imax- aber deine Akkus werden es dir danken.
              Und über die Zeit relativiert sich der höhere Preis da die Akkus bei guter Pflege länger durchhalten.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass neben der höheren Anschaffungskosten für den Lader auch noch Geld für ein entsprechendes Netzteil in die Hand genommen werden muss!
              Wenn man mit den 50W Ladeleistung die das Imax bringen würde aber zufrieden ist, dann genügt auch ein recht günstiges NT für's Junsi...

Kommentar

• Adriaan
                Member
                • 06.06.2012
                • 967
                • Adriaan

Als günsige Netzteil-Alternative kann man LED-Schaltnetzteile verwenden (sofern man zumindest minimal technisch versiert ist).
                Nutze ein 400W Led-Netzteil für mein größeren Lader, hat mich gerade mal 30€ gekostet das Netzteil.
                Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

Lädt...
                X