bisher habe ich mich mit diesem thema nie weiter beschäftigt, da ich aber auf einem acker fliege und gerade einen 500er dazu bekommen habe, finde ich das thema versorgungsakku sehr interessant. mich nervt es auch ein wenig, dass ich für jedes modell mindestens 6 akkus kaufen muss, da ich diese nicht auf dem feld nachladen kann.
leider bin ich strom-technisch sehr unerfahren (dämlich) und verstehe auch nicht immer die ganzen zusammenhänge - daher habe ich ein paar fragen dazu und würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas helfen würdet.
ich überlege mir einen LiFePo4-versorgunsakku mit 12V und 20Ah zu kaufen, da dieser nicht ganz so schwer ist, wie andere leistungsstärkere akkus.
nun habe ich für meinen 500er 4500mAh akkus und es würde mir ausreichen, wenn ich diese vier mal (also 18mAh) nachladen könnte.
wie sieht es da mit der ladezeit, bzw. der anzahl an ampere aus, mit denen ich laden kann. der versorgungsakku wird ja pro ladung externen akkus immer leerer. kann ich am ende (beim letzten akku) nur noch ganz laaaaaangsam laden oder steht mir bis zum letzten akku ausreichend saft zur verfügung, so dass ich beispielsweise einen 4500mAh-akku noch mit 4C laden kann?
ich denke mir, dass sich meine frage für die kenner etwas schräg anhört, aber zu solchen dingen habe ich einfach wenig zugang.
danke und gruß
dennis

Is aber irgendwie auch nicht das wahre, dann kann man sich auch gleich mehr Flugakkus holen 

Kommentar