Wechsel von 2. mal 6s auf eine 12s Stange sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan

AW: Wechsel von 2. mal 6s auf eine 12s Stange sinnvoll?

Hallo,

Danke für eure Antworten!
    Hab mir fast gedacht das es am Ladegerät scheitern wird

lg.

Kommentar

• TORQU
      Senior Member
      • 15.08.2001
      • 1163
      • Torsten
      • koblenz

Hab die Erfahrung über 10 Jahre Elektroflug mit diversen Lipos gemacht, das diese keine 5 Jahre halten. Lipos altern unweigerlich auch ohne sie zu benutzen und sind nach 2 - 3 Jahren drucklos. Auch wenn die volle Kapazität noch reingeht, aber die Spannungslage bricht wg. des hohen Innenwiderstand ein.
      Es gibt auch Lipos die nach 2-3 Jahren noch als gut zu bezeichnen sind, aber dies sind seltene Ausnahmen.
      Ob man 2x6s oder 12s benutzt ist m.M. nach egal.
      Sie halten wohl länger , wenn man sie öfter im Jahr, bzw. am Tag benutzt, dann halten sie eventl. auch 400 Zyklen lang auf 1-2 Jahre gesehen.
      Wenn man nur 50 Zyklen in 2 Jahren fliegt, sind sie genauso platt wie die die 400 Zyklen drauf haben.
      TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Cherry 2000
        Member
        • 09.10.2012
        • 394
        • Gernot
        • München Waldtrudering

Also ich bin nach wenigen Wochen mit 2x6s gleich auf 1x12s umgestiegen, da mich das ewige Umgestöpsel doch total genervt hatte. Das bereue ich bis heute nicht, ich find 1x12s nach wie vor total super im Handling, insbes. mit den Graupner G6 Doppelstecker. Einfacher gehts nicht! Zum Laden hab ich drei 1420i, die bislang ebenfalls einen super Job machen.

Wenn doch mal was im Crashfall was kaputt geht, kann man ja den Schrumpfschlauch problemlos abmachen, die Sache reparieren und neuen Schrumpfi rummachen. Ist doch kein Ding! Auch die Stabilität kann man erhöhen wenn man 1..2 Platten mit reinmacht.

Kommentar

Lädt...
        X