Junsi 4010 duo grosser Zellen drift bei Zelle 6
Einklappen
X
-
digi-foto
AW: Junsi 4010 duo grosser Zellen drift bei Zelle 6
Steht doch in seiner, Anleitung sogar mit LINKZitat von kollech1 Beitrag anzeigen
-
Steht alles in der Anleitung, aber hier nochmal: MJD42C1G
Kommentar
-
... und wenn er 3 verkauft hat, hat er seine 10er Packung inkl. Versand hereingeholt.
Ob das fair unter Modellbauern ist muss jeder selber wissen.
Schwatze Schaffe gibts übelall....
Lol, 10 Euro/1.Stk und dann noch 2 Euro Versand!!!! Kopfschüttel
Wie gut das ich gleich ein paar mehr gekauft habe, hoffentlich brauch ich sie nie...
Kommentar
-
Laienhaft gesagt, ein Beinchen des Transistors geht ja raus auf den Balancer. Um jetzt den defekten Transistor zu finden, einfach von aussen (Balancerkabel) nach innen (Platine) auf die Beinchen auf Durchgang messen.
Platinenätzung nachverfolgen geht nicht so wirklich....
Kommentar
-
Hallo
Hier ist das was Ihr braucht.
Wichtig ist das man die Ausgänge nicht verwechselt!
mfg
ZarkoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Mal eine kurze Frage...
Wodurch genau ist jetzt dieser Kurzschlußschaden entstanden??? Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch, was das verpolen der Balancerkabel anbelangt...
Kommentar
-
z.B. bei einem 10S-Lipo. Da hat man 2x5er Balancerstecker. Zellen 1-5 und Zellen 6-10. Werden diese Vertauscht ins Board eingesteckt, dann rauchts...Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenMal eine kurze Frage...
Wodurch genau ist jetzt dieser Kurzschlußschaden entstanden??? Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch, was das verpolen der Balancerkabel anbelangt...
Kommentar
-
So, nachdem das Austauschen des Transistors zum Wegfall der Garantie führt, bin ich am ßberlegen ein Schutzmechanismus zu basteln (was Junsi nicht gemacht hat) und bei "falschem" Anstecken auslöst.
Meine ßberlegungen:
- ein Selfmade-Ladeboard mit 2,5A-Minisicherungen je Zelle vor dem Lader.
- in das orig. 11pol. XH-Kabel eine kleine Platine mit 11 Sicherungen zwischenklemmen.
Als Sicherung würde ich diese verwenden: Kleinstsicherung träge 2,5A
Von selbstrückstellende Sicherungen bin ich abgekommen, da diese einen höheren Widerstand haben als Schmelzsicherungen.
Was haltet Ihr von dieser vorbeugenden Schutzmaßnahme?
Kommentar
-
Warum nicht fertige Parallel Lade Ports mit Sicherungen Nutzen? Sogar die Balancer sind dort abgesichert. Nennt sich :Hawk Creation Para Board V3 1-4 Parallel Charge Adapter XT-60 , 40A Fuse Protect. Es gibt aber auch Poards bis 8s die sind aber etwas teuer ;-) Mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
8s reicht leider nicht....Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigenEs gibt aber auch Poards bis 8s die sind aber etwas teuer
Mit der 10A Sicherung sind nicht die Balancer einzeln abgesichert sein. Die Transistoren im Junsi halten nur max 6A aus, da sind 10A eh fehl am Platz.Zuletzt geändert von DJBlue; 26.10.2014, 10:19.
Kommentar
-
... vergißt meinen letzten Satz. War eine Fehlinterpretation.
(Editierzeit war vorbei)
Kommentar

Kommentar