Welche Akkustecker Verwenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knüppel- Rührer
    Member
    • 20.07.2014
    • 317
    • Matthias
    • Ã?berall wo Platz ist.....

AW: Welche Akkustecker Verwenden?

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
    Unter 550 4mm und drüber 5,5mm goldkontacktstecker
    Ich verwende es mittlerweile auch so,hatte vorher die T-Stecker verbaut aber je nach Qualität ließen die sich entweder ganz schlecht zusammen stecken oder trennen.

Mfg.
    Mattes
    GruÃ?
    Mattes

Kommentar

• crasy666
      Member
      • 25.07.2011
      • 739
      • Wolfgang
      • Freystadt (Opf) (wild)

AW: Welche Akkustecker Verwenden?

kann die XT60 auch empfehlen, man sollte etwas aufpassen dass es die von Amass sind, das sind (angeblich) die Orignal, die gehen deutlich leichter zu stecken als z.B. die TGY oder noname.

die Amass XT60 sind z.B. auch beim SLS XTRON 3S 2200mAh standarmässig dran, das fluscht leicht rein, sitzt aber trotzdem stramm.

Ich wollte einen Stecker der beide Pole gleichzeitig steckt, Verpolungssicher ist und auf der Akkuseite relativ gut isoliert, so dass es keinen Kontakt geben kann, wenn z.B. die Stecker in der Kiste mal zusammenkommen. deshalb sind die Bannenstecker für mich ausgeschieden, und einen Antiblitz brauche ich bei 3S noch nicht...

Habe mir dann noch 1*3 bis 3*3 Serielle Ladekabel zusammengelötet, so kann ich relativ schnell meine 10 Akkus wieder mit 2 Ladern vollmachen. parallel laden ist mir noch etwas suspekt gerade wenn, wenn z.B. die Innenwiderstände nicht gleich sind. Seriell geht ziemlich schnell wenn man einigermassen gleich leer Zellen lädt, aber bei 10 Akkus findet man meistens einige die zusammenpassen....
      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

Lädt...
      X