Als Vorbild habe ich den anderen Koffer genommen und Ladegerät sowie Netzteil weiter verwendet. Der Rest ist alles neu.
Als Koffer habe ich einen von B&W genommen wo die Versorgungsakkus Platz hatten.
Als Akkus habe ich 40Ah Flachzellen LiFePo von SAEHAN ENERTECH genommen.
Die wahren Ideal für den Koffer.
Habe eine 4mm Plexi Platte zurechtgeschnitten und unten Aluprofile angebracht damit ich es mit den Koffer verschrauben konnte.
Ich habe wieder 8S genommen und 4 Stück übereinander gemacht. Diese 2 Packs passen genau neben einander auf die Platte.
Als Verbinder habe ich Massive Kupferblöcke genommen so das sie genau zwischen die Verbinder der Zellen passten. Als Trennung dann noch passende POM Blöcke. In POM und Kupfer sowie in den Verbindern habe ich Löcher gebohrt so das man eine Kunststoff Hülse von oben nach unten einsetzen kann.
Somit gibt es keinen Kurzschluß und kann das ganze mit einer Schraube durchgängig verbinden bis durch die Bodenplatte und fest anziehen.
In die Kupfer Blöcke habe ich noch kleine Gewinde gemacht zum verschrauben der Balancer Kabel.
Vorn hat dann noch genau ein 50A Sicherungsautomat Platz gehabt.
Strom und Balancer Leitungen wurden nach hinten gelegt und mit Platine und Hülsen soweit nach oben versetzt damit die Anschlüsse durch die Abdeckplatte durch gehen und keine Kabel im Weg sind.
Zweite Teil kommt sofort.
Mfg. Denny

Kommentar