Entladen über Lastwiderstand/Glühbirne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic_1579
    Senior Member
    • 14.08.2012
    • 1160
    • Julian
    • FMC Mümlingtal

Entladen über Lastwiderstand/Glühbirne

Hallo,

ich würde gerne das Entladen mit meinem 308 Duo beschleunigen und einen Lastwiderstand bzw. eine OHP Glühbirne verwenden.
    Hab ich das richtig verstand, dass ich einfach nur die Lampe am + Pol zwischen Lader und Akku klemme und den - Pol ganz normal mit dem Junsi verbinde?
    Logo 600SX V2
    Oxy 3 Qube
    Lynx Field Rep
  • NFLY
    Member
    • 27.11.2013
    • 444
    • Bruno

AW: Entladen über Lastwiderstand/Glühbirne

Diese Methode würde beim 308Duo auch funktionieren. Sie ist aber eher für die Monolader eine akzeptable Lösung, wenn das regenerative Rückspeisen in einen Akku nicht möglich ist.
    Für die Junsi Duolader gibt es
    universellere und bessere Entlademöglichkeiten wie z.B. das kanalübergreifende Entladen in einen anderen Akku, oder in einen Lampen-Lastwiderstand wie hier beschrieben:
    Entladestromerweiterung mittels Lastwiderstand m. Halogenlampen f. Junsi 308/4010 Duo - RC-Heli Community
    bzw. Hochlast-Drahtwiderstand wie hier beschrieben:
    RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entladestromerweiterung mittels Lastwiderstand m. Halogenlampen f. Junsi 308/4010 Duo

Kommentar

• NFLY
      Member
      • 27.11.2013
      • 444
      • Bruno

AW: Entladen über Lastwiderstand/Glühbirne

Zum Ausprobieren des Prinzips reicht es, wenn Du erstmal das an Niedervolt-Halogenlampen dranhängst, was Du so daheim rumliegen hast. Dann merkst Du gleich, ob Dir die billigen aber blendenden Halogenlampen genügen, oder ob es der blendfreie Drahtwiderstand sein soll.
      Wenn Du mit der Entladeenergie einen anderen Akku am zweiten Ausgang laden willst, das ist hier kurz beschrieben:
      Junsi 4010DUO Ladeger�t - Seite 84
      Entladeleistung und -kapazität ist hierbei allerdings durch die Aufnahmekapazität des zu ladenden Akkus begrenzt.

Kommentar

Lädt...
      X