Brauche mal Beratung zum Imax B6AC + Netzteil...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaan_1
    Kaan_1

Brauche mal Beratung zum Imax B6AC + Netzteil...

Hallo zusammen,
    Ich bin derzeit auf der Suche nach dem "richtigen" Ladegerät, welches ein nicht ganz so großes Loch in mein Budget reißt.

Habe ein Angebot erhalten und weiß nicht ob ichs nehmen soll oder nicht.

Es handelt sich um ein Imax B6AC mit externem Netzteil.

Das Netzteil ist wohl ein selbst umgebautes "sin HP DPS600 Servernetzteil".

Der Herr will gerne 55€ inkl. Versand haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: auf einem weiteren Bild ist das Hologramm auch zu erkennen.
  • Yoshi
    rchobbystar.eu
    • 20.09.2012
    • 677
    • Michael
    • Rheda-Wiedenbrück

AW: Brauche mal Beratung zum Imax B6AC + Netzteil...

also erst einmal ist auf dem Bild KEIN "imaxB6AC" sondern ein "ImaxB6" zu sehen.
    Alle Lader mit der Endung "AC" sind Lader, die ein Netzteil Integriert haben.
    Die ImaxB6 sind zwar Gut, aber lange schon nicht mehr Up To Date.
    55 Euro für einen Gebrauchten älteren Lader ist auch nicht gerade Billig, wo man wirklich neue Lader schon ab 80 Euro und mit 200Watt erhält.
    Da du auch keine angaben darüber gemacht hast, was Du "Aktuell" oder Zukünftig Laden willst, kann man jetzt auch nicht direkt eine Empfehlung geben.
    Pauschal kann man aber sagen, das Lader unter 200Watt (pro Ladeausgang) nicht mehr der Brüller sind.
    Michael
    KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Kaan_1
      Kaan_1

Erstmal danke für deine schnelle Antwort yoshi.
      Wusste nicht das zwischen einem B6 und B6AC ein Unterschied besteht. (Wieder was gelernt, danke! )

Laden möchte ich eigentlich erstmal nur 2S Akkus.

Kannst du mir denn ein Netzteil nennen, welches nicht sooooooo teuer ist aber dafür ein gutes Preisleistungsverhältnis hat?

Kommentar

• ScorpionTDL
        Member
        • 15.07.2013
        • 679
        • Klaus Michael
        • Leverkusen

Wenn es wirklich ein Original B6 ist dann ist das Angebot garnicht mal sooo schlecht.
        Die HP Netzteile kosten ohne umbau bei ebay knappe 20€. und ein Original B6 bekommst man neu auch selten unter 30€ meist sinds ehr 40.

ob es sich für dich Lohnt liegt wohl ehr an der Frage, ob dir die 50W die das IMAX bringt auch reichen.
        Davon abgesehen reicht dem imax auch ein kleines 12V Netzteil ohne Lüfter, das HP ist mit seinen 500W etwas überdimensioniert ;-)
        Grü�e, Klaus

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Ich denke für 55€ kann man sich da nicht beschweren.

Allerdings würde ich das B6 höchstens für 450er Akkus benutzen: Akkus für größere Helis laden dort einfach viel zu langsam.
          Falls es dein Budget zulässt würde ich auf 130€ hochgehen und mir davon ein Junsi 10, und ein Server NT holen, das du selbst umbaust: Glaub mir: Irgendwann willst du mal was Größeres haben

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
            Wenn es wirklich ein Original B6 ist
            Steht da wirklich 'LiPro' Lader drauf? Brüll, bestimmt recht originell.

Kommentar

• ScorpionTDL
              Member
              • 15.07.2013
              • 679
              • Klaus Michael
              • Leverkusen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Steht da wirklich 'LiPro' Lader drauf? Brüll, bestimmt recht originell.
              ja das steht auf meinem hoch heilig originalen mit lustigem holo sticker usw auch so drauf ;-)

zurück zum Thema_ Die umgebauten Netzteile gehen meist zwischen 30 & 40 € weg. Das was du da auf dem bild hast habe ich letztens noch in der Heli Börse für 38€ gesehen, da ist es wohl bisher nicht für weg gegangen.
              Allgemein sind die Server Netzteile für den Preis super. Habe selbst zwei im einsatz.
              Wenn du nicht selbst löten willst/kannst dann musst du den preis für die halt umgebaut so Zahlen. Ansonsten kostet sie dich in der bucht 20€ + Stecker, Schrumpfschlauch und 20 min arbeit.

mein B6 liegt nur noch rum und verstaubt weils für die 6S Akkus von meinem 450L schon nicht mehr wirklich taugt. Die 2S von meinem MCPX BL waren nie ein Thema aber selbst bei einem 3S 450er machst eigentlich keinen Spaß mehr.
              Habe mich zwischendurch geärgert das ich mir das B6 überhaupt geholt habe, ein größerer Lader musste halt her und so ists doppelt bezahlt gewesen....... Wie immer.
              Andererseits hätte ich mir ein Junsi 106 geholt wäre mir das mittlerweile auch zu klein und ein 4010 oder 308 hätte ich mir damals nie im leben geholt. Also passt es wieder.
              Das Server Netzteil kannst du auf jeden Fall gut weiter verwenden.
              Grü�e, Klaus

Kommentar

Lädt...
              X