P-Ion, Sicherheit und Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

P-Ion, Sicherheit und Erfahrungen

Hi,

nachdem es ja immer mal wieder Fragen oder auch Behauptungen zum Thema Sicherheit der P-Ions gab habe ich mich dazu entschlossen einen kleinen Selbstversuch zu machen und das ganze zu dokumentieren.
    Meine Sonstigen Erfahrungen aus den letzten 2 Jahren hab ich auch dazu gepackt.

Inhaltsverzeichnis in der Videobeschreibung anklickbar, falls jemand direkt zu einem Thema möchte:

16 P-Ion Akkus - Erfahrungen und Sicherheit - YouTube

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: P-Ion, Sicherheit und Erfahrungen

Danke Andre.
    DasVideo ist - wie alle deine Videos - sehr gut gemacht und informativ. Da können sich andere 'ne dicke Scheibe von abschneiden!
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

AW: P-Ion, Sicherheit und Erfahrungen

Dem Video habe auch ich nichts hinzuzufügen. Danke dafür.
      Ansonsten hatte ich zwei Akkus, die jetzt beide gute zwei Jahre alt sind. einer mit 5s 4800mAh zum Fliegen und einer mit 2s 2400mAh in meinem alten MPX 3030 Sender.

Der Flugakku hat bereits im letzten Jahr Blähungen bekommen, brachte aber noch die notwendige Leistung. Vor zwei Wochen habe ich ihn dann aber doch aufgrund der weiter zunehmenden Blähungen entsorgt.
      Der Senderakku zeigt ebenfalls leichte Blähungen, obwohl der nun ganz gewiss nicht hoch belastet oder gar tiefentladen wurde.

Fazit: Die Akkus sind bezüglich Sicherheit gut, aber an der Langlebigkeit muss noch gearbeitet werden.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
      X