Junsi iCharger 406 Duo: Fehler 1800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c-ro
    Member
    • 08.09.2012
    • 21
    • Christoph

Junsi iCharger 406 Duo: Fehler 1800

Hallo zusammen,
    Ich wollte heute zum ersten Mal mit meinem neuen 406er zwei Gens Ace 6S 5000er laden. Das Ladegerät hängt an einem Netzteil mit 1200W und 24V. Ich habe alle Werte eingestellt (geladen mit 2C) und beide Kanale gestartet. Ich konnte keine Fehler in den Eingaben feststellen und das Laden hat auch problemlos begonnen. Alle Zellen wurden erkannt und auch geladen...

Nach 50 Minuten erscheint jedoch für beide Kanäle die Fehlermeldung 1800. Im Handbuch steht dazu nur: "exceed safe capacity limit" ("ßberschreitung Sicherheitskapazität").

Ich habe Google bemüht und auch die Suche hier im Forum, dazu aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Was genau mache ich denn falsch?

Danke und Gruss
    Chris
    Gruss
    Chris
  • wurmholz
    wurmholz

AW: Junsi iCharger 406 Duo: Fehler 1800

Wenn du mit 2c geladen hast sollten die doch nach ner halben Stunde voll sein. Plus etwas Balancen.
    Der Fehler sagt meiner Meinung nach aus das da zuviel Leistung rein ging, das kann man aber einstellen glaube ich. Ist wohl ein sicherheitsfeature damit die kleinen 6s Packs nicht mit 5000 vollgeballert werden und dann platzen.
    Habe zwar auch den Länder, aber erst einmal benutzt, da muss ich mich auch noch gehörig mit beschäftigen bevor ich wirklich Tipps geben kann, hoffe aber trotzdem geholfen zu haben.

Alex

Kommentar

• c-ro
      Member
      • 08.09.2012
      • 21
      • Christoph

Hallo Alex,
      Besten Dank für deine Infos. Was würdest Du denn vorschlagen? Ich wollte die Packs als nächstes mal mit der Storagefuntion "entladen" und dann nochmals neu laden...

Chris
      Gruss
      Chris

Kommentar

• c-ro
        Member
        • 08.09.2012
        • 21
        • Christoph

Editzeit abgelaufen:

Versucht zu entladen und nach wenigen Sekunden dieselbe Meldung im Programmmodus "Storage" erhalten?!

Chris
        Gruss
        Chris

Kommentar

• wurmholz
          wurmholz

Tja, wie gesagt, ich habe das teufelsding erst einmal angeschmissen und kenne es noch nicht so gut. Anleitung lesen, Händler Fragen oder vielleicht hat hier noch wer anders ne Idee.
          Akkus Lehr fliegen und noch mal neu laden?
          Von der Software her ist es ja identisch mit dem 308, evtl mal in dem tread nachlesen.
          Sorry, aber besser kann ich jetzt nicht helfen.

Alex

Kommentar

Lädt...
          X