Dps-400gb-2 a

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dwndh
    dwndh

Dps-400gb-2 a

Hallo,

ich bin im Besitz von zwei DPS-400GB-2 A, welche ich jetzt als Schaltnetzteile einsetzen möchte. Leider habe ich aber keine Information gefunden, wie ich die 12V aktivieren kann.

Kann jemand sagen, welcher PIN der POWER ON ist und mit welchem PIN ich ihn verbinden muss?

LG Dirk
  • s.nase
    Senior Member
    • 12.11.2011
    • 1400
    • San
    • Berlin

AW: Dps-400gb-2 a

Das dps-400gb hat in der Regel keinen eingebauten Lüfter. Und das nachträgliche ausstatten mit einem Gehäuselüfter ist meistens nicht ganz einfach(Lüfter anflanschen,Luftstrom ´abdichten´). Daher würst du zu dem 400gb auch nicht viele Infos finden.

Kommentar

• dwndh
      dwndh

Gibt es eine Möglichkeit, selbst herauszufinden, welcher PIN der POWER ON ist.

Ich habe jetzt schon die einzelnen Spanungen und den GND am Netzteil ausgemessen. Benötiger ich zum Einschalten des Netzteil den GND oder eine Spannung.

Kommentar

• s.nase
        Senior Member
        • 12.11.2011
        • 1400
        • San
        • Berlin

In der Regel reicht es fürs Einschalten aus, den PowerOnPin und eventuell auch noch den KillPin zu finden, und die dann mit GND zu verbinden.

Das kann man ausklingeln(Ausschlußverfahren), ist aber sehr aufwendig. Besorgt di lieber ein NT wo die PinOuts im Netz schon bekannt sind.

Kommentar

• dwndh
          dwndh

Nun habe ich schon einmal zwei dieser Netzteile liegen. Also sehe ich es als meine erste Herausforderung auf diesem Gebiet.

Ich habe nun schon alle Varianten durchprobiert und kein Erfolg gehabt. Kann es möglich sein, dass eine Belastung vorhanden sein muss?

Kommentar

• dwndh
            dwndh

Ich habe meine beiden Netzteile nach dem folgendem Link umgebaut. Mit dem Ergebnis, dass es funktioniert. Wichtig ist, dass ein solches Netzteil auch mit einem Lüfter kombiniert wird, ansonsten hat man nicht sehr viel Freude.

Help me: fanless HP PS 26/36/42A - RC Groups

Allen viel Spaß beim Nachmachen.

Kommentar

• rcfan99
              Junior Member
              • 29.09.2013
              • 3
              • Andreas
              • MSC Widdern e.V.

Hi Dirk,

habe mir auch zwei von diesen Netzteilen gekauft, und stehe vor dem selben Problem. Wollte mal Nachfragen, ob es bei Dir geklappt hat, nach der Anleitung. Falls nicht, wüde ich mir ein " bekannteres " Kaufen.

Ich möchte die Netzteile auch als 24V Lade Netzteil verwenden.

Danke im vorraus

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
              X