Hallo,
müssen die Akkus heutzutage immernoch mit spezieller Behandlung am Anfang ihres Lebenszykluses eingearbeitet werden? Oder ist das inzwischen hinfällig?
Falls eine Einarbeitung notwendig ist, wäre es cool, wenn ihr kurz schreibt wie ihr es macht.
AW: Lipo's einarbeiten "2014" noch aktuell?
Mylipo sagt es wäre nicht notwendig, SLS sagt die ersten Zyklen mit 1C. Schaden tut es dem Lipo ganz sicher nicht anfangs mit 1C zu laden und sanft zu fliegen, also gibts keinen Grund es nicht zu machen.
Ich habe meine XTrons die ersten drei Zyklen mit 1C geladen und bin sanft geflogen, die nächsten drei Zyklen waren 2C. Danach Ladung mit bis zu 3C (wenn warmgeflogen). Die sind nach 90 Zyklen immer noch top, die Spannung nach dem Fliegen hat nur minimal nachgelassen (3,75V -> 3,7V).
Aber von der Sache her hat Taumel schon recht. Die Zeit kostet ja doch Geld und welcher Hersteller hat das zu verschenken. Daher fände ich das interessant, das Video mal zu sehen. Hast Du evtl. einen Link? Nicht um es zu "beweisen", sondern weil ich es generell interessant fände.
Einen Lipo 20mal zu zyklen dauert sehr lange. Je nach Laderate 20-30 Stunden. Und das bei jedem Lipo. ßberlegt mal wieviele Lipos so eine Fabrik am Tag herstellt, selbst wenn das nur hundert Stück sind wäre es unmöglich die alle 20mal zu zyklen, weil die Herstellung schneller geht als das zyklen. Es würden Berge von Lipos wachsen, der Platz-, Lader- und Personalbedarf würde gegen unendlich gehen. Niemand macht sowas, totaler Blödsinn.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar