August 2014, gutes Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helambo
    Helambo

AW: August 2014, gutes Ladegerät

Im Unterschied zu Akkus kann man gute Ladegeräte recht lange nutzen, sagen wir mal 10 Jahre bis der Lader dann technisch überaltert ist.

Insofern relativieren sich ein paar Euro im Anschaffungspreis.
    Daher: Junsi 4010 - High End mit top Preis-/Leistung und man ist gerüstet.

Wenn es billiger sein soll, tut es auch z.B. ein Vista Power mit 200 Watt für rd. 70 Euro.
    Der lädt auch z.B. einen 6S 4000 mit 2 C d.h. in rd. einer 1/2 Stunde oder eben 2 Stück 6S 4000 parallel mit einem C. Reicht für viele Anwendungsfälle aus bis hoch zum 700er Heli.

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

Ich hab ein 4010 und bin sehr zufrieden damit! Da ich mir aber nächstes Jahr wahrscheinlich nen 700 zulegen werde, werde ich das 4010 für zu Hause stationär nutzen und als mobile Lösung ein Pulsar 3 nehmen (wenn bis dahin kein anderer 12s Lader rauskommt), um die 12s dann am Stück zu laden.

Vergiss aber dann nicht ein entsprechendes Netzteil. Es nützt der stärkste Lader nichts, wenn er nicht ordentlich befeuert wird.
      GruÃ? Manni

Kommentar

• phailipp
        Member
        • 05.11.2011
        • 393
        • Philipp

Sooo, leider komme ich erst jetzt zum Antworten. Das mit den Junsi-Bezeichnungen wusste ich noch nicht, jetzt macht dies natürlich richtig Sinn Danke für den Hinweis.
        Das mit dem Balancerstrom ist auch ein guter Hinweis. Ich glaube das 206B hat um die 0,3A, von dem her sind die neuen Junsis da deutlich stärker geworden...
        Jetzt muss ich mir das überlegen, danke schön mal für die vielen Erfahrungen.
        Viele Grüße,
        Philipp

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von phailipp Beitrag anzeigen
          Jetzt muss ich mir das überlegen, danke schön mal für die vielen Erfahrungen.
          Zitat von Helambo Beitrag anzeigen
          Insofern relativieren sich ein paar Euro im Anschaffungspreis.
          Daher: Junsi 4010 - High End mit top Preis-/Leistung und man ist gerüstet.
          Sehe ich zu 100% genauso! leg die 30 oder 40€ noch drauf und hol dir direkt das 4010er. Mir warn die Vorteile zum 308er auf jeden Fall wert!
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            Sehe ich zu 100% genauso! leg die 30 oder 40€ noch drauf und hol dir direkt das 4010er. Mir warn die Vorteile zum 308er auf jeden Fall wert!
            Hallo
            Wenn man die Leistung von 4010 Duo nicht braucht sind die anderen Geräte 406 und 308 Duo kleiner und leichter.
            Außerdem ist die Leistung bei 12 oder 24V ziemlich gleich.
            mfg
            Zarko

Kommentar

• SebastianK
              Senior Member
              • 13.04.2010
              • 1125
              • Sebastian
              • Bad Neuenahr

Deswegen habe ich das 308 und nicht das 4010. Ich brauche nur 8s, 30A reichen mir aus und es ist kleiner. Das 4010 würde nicht mehr in meinem Koffer passen.

Gruß Sebastian
              JR XG14
              PSG Zenyt

Kommentar

Lädt...
              X