Darf ich ganz kurz mal fragen was Servernetzeilen anders/besser ist als an normalen?
Warum sind die so lang? WArum eignen die sich besser?
Danke und entschuldigt die Unterbrechung
Darf ich ganz kurz mal fragen was Servernetzeilen anders/besser ist als an normalen?
Der Hauptgrund der Beliebtheit dürfte sein, dass sie vergleichweise
günstig sind. Letztlich ist es verkaufter Elektroschrott bzw. einer
sinnvollen Post-EOL-Verwendung zugeführt.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Anders:
Servernetzteile bieten eine sehr hohe Qualität für einen sehr niedrigen Preis. Für 20€ bekommt man schon 600W. Die Anforderungen an ein Server NT sind sehr hoch: daher haben die einen sehr geringen Ripple und fast immer eine aktive PFC.
Ein vergleichbares Netzteil aus dem Modellbaubereich wäre ein Chargery S600 für 120€ (Bei dem kann man allerdings die Spannung bis auf 18V anheben).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar