Ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer komfortablen Lösung für meine 3s und 6s Lipos.
Ich habe zur Zeit ein Quattro-Ladegerät, an das ich vier Lipos parallel anschliessen kann. Das können sowohl vier 3s als auch 4 x 6s Lipos sein. Dazu verwende ich im Moment die Balancerboards, mit den Anschlüssen von 2 bis 6s. Deren Anschlußkabel an das Ladegerät sind relativ kurz und dadurch ist das handling nicht sehr komfortabel.
Ich habe mir vor einiger Zeit, als ich nur 3s-Lipos hatte, sog. Balancerverlängerungen für 3s gekauft. Die kamen direkt in den Balancer des Ladegerätes und ermöglichten so ein relativ einfaches anschliessen. Wenn ich jetzt 3 und 6s Lipos im Wechsel laden möchte, muss ich natürlich immer wieder wechseln.
Ich suche daher eine Balancerverlängerung, die ich auf der einen Seite in den Balanceranschluss des Ladegerätes stecken kann und auf der anderen Seite quasi einen y-Anschluß mit einem 3 und einem 6s Stecker für die jeweilieg Lipo-Größe.
So könnte ich das Balancerkabel immer im Ladegerät lassen und könnte beim Anstecken des Lipos die 3 oder 6s Buchse nehmen.
Technisch sollte das doch auch gehen, oder übersehe ich das etwas gravierendes.
Im Netz habe ich bisher nichts passendes gefunden, vielleicht hat jemand von euch sowas mal irgendwo gesehen oder sogar selbst im Einsatz.

Kommentar