Welche Balancerstecket wollt ihr zukünftig für die SLS Xtron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mjh
    mjh
    Senior Member
    • 21.03.2014
    • 1026
    • Maximilian
    • LK GAP

AW: Welche Balancerstecket wollt ihr zukünftig für die SLS Xtron

Aaaaha "Balancer Gehäuse XH" führt zum Erfolg. Gibt's auch in der Bucht...

Danke Manni!

Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

Ich frag mich was ihr alle falsch macht ?!

Ich habe seit 2006 Lipos, also nun 8 Jahre, damals waren Kokam die ersten. Mittlerweile dürfte ich seit dem ich schätze mal knapp 100 verschiedene Lipos gehabt haben und alle hatten EH Balancer Stecker und wenn keine EH dran waren habe ich EH dran gemacht. Ich habe noch nicht ein einziges mechanisches-, Kontakt-, oder sonst irgend ein Problem mit diesen Steckern gehabt.

Und Zugentlastung? Wofür?
      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• nebuchadnezza
        Member
        • 01.12.2011
        • 121
        • Lukas

Bei mir sind immernur die XHP kaputt geworden...EHR sind mMn stabiler...

Kommentar

• KU-HELI7
          Senior Member
          • 02.02.2012
          • 1847
          • Helmut
          • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Ich habe es ja schon im Xtron-Thread geschrieben. Des größte Problem von EH ist, dass man sie versetzt und damit verpolt einstecken kann. Beim Parallel-Laden gibt es dann ein schönes Feuerwerk.

Gruß
          Helmut
          You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• T-Rex-EN
            T-Rex-EN

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Niemand will hier jemandem was aufzwingen. Aber wenn der Vertreiber der SLS Akkus ein guter Geschäftsmann ist und hier ev. mitliest, wird er vieleicht von selbst auf die Idee kommen, etwas zu verändern.

Raimund

Hat er ja, er hat ganz deutlich geschrieben, dass er die Anschlüsse nicht ändern will/wird. Aber aus Kulanz die Adapter mitliefert.

Aber manchen kann man es halt nie recht machen.

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
              Aber manchen kann man es halt nie recht machen.
              Ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn es die Xtrons mit XH-Steckern gibt und die EH-Nutzer plötzlich Adapter verwenden sollen. Dann bin ich mir nämlich sicher, das es zumindest einge geben wird, die die Sache dann nicht mehr so locker sehen.

Aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Hier wurde eine einfache Frage gestellt. So wie es sich im Moment darstellt, scheint zumindest hier im Forum eine Mehrheit eine klare Meinung zu haben. Also kann man das dann nicht einfach mal so stehen lassen und akzeptieren, anstatt die Mehrheit der Leute, die hier ihre Meinung kungetan haben, als Querulanten zu beschimpfen?
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Ja, warten wir's ab

Kommentar

• Aners
                  Aners

Und RC-Heli ist das Maß der Dinge? Ja is kla
                  Lasst es einfach mal gut sein, ich hab beide Stecker Systeme als Platine am Ladegerät und jetzt?

Stefan wird es nicht ändere und gut, er verkauft deswegen nicht mehr oder weniger, im Gegenteil was man alles so liest (nicht nur Helis) sind überall sls im Gespräch

Die einen mögen das System die anderen das. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen wird er es nicht tun.

Und sind wir doch mal ehrlich , wenn das kein Service ist das man dann auch noch umsonst ( wo gibt's das noch in D) die Adapter bekommt find ich das klasse von Stefan .

Auch sonst ist der Service wirklich klasse egal um was es geht .

Gruß
                  André

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von Aners Beitrag anzeigen
                    Stefan wird es nicht ändere und gut
                    Woher weißt du das denn so genau?
                    Walkera Devo10

Kommentar

• T-Rex-EN
                      T-Rex-EN

Ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn es die Xtrons mit XH-Steckern gibt und die EH-Nutzer plötzlich Adapter verwenden sollen. Dann bin ich mir nämlich sicher, das es zumindest einge geben wird, die die Sache dann nicht mehr so locker sehen.

Aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Hier wurde eine einfache Frage gestellt. So wie es sich im Moment darstellt, scheint zumindest hier im Forum eine Mehrheit eine klare Meinung zu haben. Also kann man das dann nicht einfach mal so stehen lassen und akzeptieren, anstatt die Mehrheit der Leute, die hier ihre Meinung kungetan haben, als Querulanten zu beschimpfen?

Auch wenn Du es mir nicht glaubst, aber wenn Stefan meint, dass die XH besser wären und diese einsetzt juckt mich das auch nicht, wie bereits geschrieben habe ich alle Adapter da. Mir macht es auch nichts aus diese zu benutzen.

Ja es wurde eine einfache Frage gestellt, richtig. Darauf gab es vom Stefan eine einfache Antwort. Aber ihr hört trotzdem nicht auf. Das ist nach meinem Verständnis Querulant.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Ja es wurde eine einfache Frage gestellt, richtig. Darauf gab es vom Stefan eine einfache Antwort.
                        Ich meine die Frage, die hier in diesem Thread gestellt wurde. Und dazu hat sich doch Stefan überhaupt noch nicht geäußert. oder habe ich da was überlesen?
                        Walkera Devo10

Kommentar

• T-Rex-EN
                          T-Rex-EN

Ich meine die Frage, die hier in diesem Thread gestellt wurde. Und dazu hat sich doch Stefan überhaupt noch nicht geäußert. oder habe ich da was überlesen?

Er muss also die selbe Frage in jedem neuen Fred neu beantworten?

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Er muss also die selbe Frage in jedem neuen Fred neu beantworten?
                            Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Wo bitte, außer hier in diesem Thread wurde denn schon mal die Frage gestellt, welche Balanceranschlüsse an den Xtrons gewünscht werden? Im Xtron Thread wurde gefragt, ob er die Anschlüsse ändern will. Das ist doch was ganz anderes. Er hat diese Frage verneint. Da kannte er aber auch diese Umfrage noch nicht.
                            Walkera Devo10

Kommentar

• jlu
                              jlu
                              Member
                              • 10.02.2013
                              • 77
                              • Jan
                              • Gelting

Bei meinen acht LiPos von SLS habe ich die EH-Stecker abgeschnitten und XH aufgecrimpt. Die sind in der Handhabung einfach besser. Bei den beiden 12S-Stangen war das aber schon ziemlich mühselig.
                              GruÃ?,
                              Jan.

Kommentar

• Lama V4
                                Lama V4

Vielleicht wäre der Threat-Titel "Welches Balancersystem bevorzugt ihr?" besser gewesen, als das Ganze auf SLS und dann noch nur auf die XTron-Serie runter zu brechen. Ich kaufe auch weiterhin SLS, weil die Lipos einfach nur gut sind, auch wenn sie weiter nicht mein bevorzugtes XHR System haben. Aber interessant wie es mal wieder hier ab geht....

Kommentar

Lädt...
                                X