Welche Balancerstecket wollt ihr zukünftig für die SLS Xtron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Welche Balancerstecket wollt ihr zukünftig für die SLS Xtron

ich hatte sogar schon einen Kurzschluss am EH Stecker weil sich unten im Chassis so verhakt hatte das die Anschluesse plotzlich auf Masse des Carbon lagen.
    Da habe ich jedesmal Panik vor klemme die EHs extra fest.
    Das ist eine aeltere Charge , bei den neuen ist es besser.

Kommentar

• Peter_S
      Peter_S

Hallo
      Ich frage mich was diese Umfrage bringen soll?
      Will man damit SLS ein anderes Stecksystem aufzwingen?
      Es gibt XH und EH Balancerboards man braucht halt nur das richtige und wenn jetzt erstmal die Adapter noch beiliegen ist das hier alles für die Katz

Gruß

Kommentar

• Zarko
        Gesperrt
        • 06.06.2009
        • 1307
        • Zarko
        • Hannover

Hallo
        Der beste Anschluss ist und bleibt JST-XH
        Ich hoffe eines Tages gibt es nur noch JST-XH Anschluss.
        Der Kokam Anschluss EH ist einfach Schrott!
        mfg
        Zarko

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Genau das ist der Plan Peter....
          Und je nach Ergebniss wird es zu gesteigertem Umsatz fuehren da man genau die Kunden die jetzt noch Turnigy usw einsetzen ,und dafuer die XH Systeme haben ,ganz geschmeidig auf die Xtron-Seite ziehen.
          Da haben letztlich alle etwas davon.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
            Ich frage mich was diese Umfrage bringen soll?
            Will man damit SLS ein anderes Stecksystem aufzwingen?
            Niemand will hier jemandem was aufzwingen. Aber wenn der Vertreiber der SLS Akkus ein guter Geschäftsmann ist und hier ev. mitliest, wird er vieleicht von selbst auf die Idee kommen, etwas zu verändern.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Walter11
              Member
              • 16.01.2014
              • 296
              • Walter
              • Gföhl

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
              Ich bin für XHR. Mit den EHR habe ich immer Probleme beim An- und Abstecken. Man hat keinen Absatz am Stecker, an dem ich drücken oder ziehen kann. Ich muss immer am Kabel ziehen und drücken. Das ist auf Dauer für die Kabel einfach nicht gut. Alles andere ist mir egal, da ich die passenden Adapter für beide Systeme jetzt hier habe.
              Gruß Norbert
              Genau so sehe ich das auch!
              Walter
              Viel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)

Kommentar

• Schorch62
                Schorch62

AW: Welche Balancerstecker wollt ihr zukünftig für die SLS Xtron

Finde die EH Stecker zu fummelig, die XH sind griffiger und auch beim messen der Zellenspannung kommt man mit den normalen Prüfspitzen viel besser an die Kontakte. Bei den EH besteht dabei unter Umständen Kurzschlußgefahr.

Von den Mehrfach-Adaptern bin ich inzwischen geheilt, habe mal versehentlich an so einem Teil gewackelt und dabei spielte die Anzeige der Zellenspannungen im Lader plötzlich verrückt. Tja, meine beiden Mehrfach-Balanceradapter litten unter ßbergangswiderständen bzw. schlechten Lötstellen. Mein neuer Lader - wahrscheinlich ein Junsi - wird nun einer, der gleich mit XH daher kommt, und Akkus mit anderen Anschlüssen kaufe ich seit Jahren nicht mehr.

Kommentar

• CE.TOM
                  Member
                  • 07.07.2004
                  • 509
                  • Thomas

Hallo,

eigentlich habe ich nur mehr die XH, und bin damit auch zufrieden.

Der beste Stecker ( nicht das Kabel) ist für mich aber der Thunder Power , aus zwei Gründen der lässt sich wunderbar ohne am Kabel zu ziehen stecken und ist der kleinste unter allen.

Negativ am System Thunder Power war zum Besipiel nur das große Akkus wie 7 S zwei Stecker hatten, da es keine 7 oder 8 poligen gab.
                  An bis 5S (1 Stecker) oder 10s (haben grunsätzlich 2) waren die aber Spitze, und da würde ich Sie jeden anderen Stecker vorziehen.

Gruß Tom
                  Vielflieger

Kommentar

• TimoHipp
                    Member
                    • 27.03.2009
                    • 465
                    • Timo

siehe unten
                    Zuletzt geändert von TimoHipp; 08.06.2014, 14:25.
                    Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• TimoHipp
                      Member
                      • 27.03.2009
                      • 465
                      • Timo

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                      Niemand will hier jemandem was aufzwingen. Aber wenn der Vertreiber der SLS Akkus ein guter Geschäftsmann ist und hier ev. mitliest, wird er vieleicht von selbst auf die Idee kommen, etwas zu verändern.

Raimund
                      Und genau deswegen werden bald Adapter mitgeliefert.
                      Hat er schon in einm Posting geschrieben.
                      Sind wir Heli Piloten/inen das Maß aller Dinge ? Ich glaube nicht

Timo
                      Zuletzt geändert von TimoHipp; 08.06.2014, 14:32.
                      Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• papads
                        Senior Member
                        • 07.01.2012
                        • 5575
                        • Werner
                        • Koblenz

ich finde die XH besser, da gibt es wenigstens eine ordentliche Zugentlastung für!

hier als Beispiel mal eine 6S Zugentlastung.
                        Die habe ich mittlerweile auf allen meinen Akkus mit XH Stecker, kann ich nur empfehlen.
                        Kein gefummel mehr beim auf und abstecken am Prüf- oder Ladegerät.

Gruß
                        Werner

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigen
                          Und genau deswegen werden bald Adapter mitgeliefert.
                          Ich werde mir aber die Akkus trotzdem nicht kaufen, weil ich keine Lust habe, bei den Balancern auch noch mit Adaptern rumzuhantieren. Das ist mir viel zu fehleranfällig. Gerade bei den emfindlichen Balanceren, wo jede zusätzliche Steckverbindung in meinen Augen Murks ist. Es ist ja jetzt schon so, das die Adapterplatinen im Ladegerät stecken und die Akkus an den Adapterplatinen. Und dann noch was dazwischen stecken, nein danke.

Eine Lösung ist meiner Meinung nach nur, sich nach dem zu richten, was die Mehrheit der Käufer will, oder alternativ beide Systeme anzubieten.

Raimund
                          Zuletzt geändert von raimcomputi; 08.06.2014, 15:04.
                          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                          Walkera Devo10
                          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• skyfox60
                            skyfox60

Der XH Anschluß ist einfach der bessere. Die verfügbaren Zugentlastungen ( weiter oben zu sehen ) sind sehr ut. Die hab ich überall jetzt drauf. Seither nie mehr am Kabel ziehen.

Die X-tron Akkus sind auch spitze. Ein Freund von mir benutzt einige davon. Ich würde die auch kaufen, aber sicher nicht mit dem flachen Kokam Anschluß. Den kannste ja fast nur am Kabel selbst abziehen, was auf Dauer nicht gut sein kann.

Es verwenden weltweit so so viele Leute den XH, da muss man sich ja nur mal die Umsatzstatistiken von HK mit den Zippy´s und Turnigy´s ansehen. Ist ja offen einsehbar, wieviele wovon die so in welchem Zeitraum weltweit verkaufen.

Ich bin mir sicher, der Anschluß setzt sich durch.

Kommentar

• mjh
                              mjh
                              Senior Member
                              • 21.03.2014
                              • 1026
                              • Maximilian
                              • LK GAP

Wo gibt's denn die genannten Zugentlastungen? Tante Google hat nix gefunden :-(

tia!

Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

Shopping : Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen. - Helicopter Replacement Parts Rotorblades Motoren / Ritzel ESC-BSC Regler Erweiterungen Tools Instruments Servo Kreisel Accessoires Gift Voucher Charger LiPo - A123 Accessories, Elektronik usw. Flybarless RC-Komponenten Liquidation-Occasion Bekleidung Cable plug etc ecommerce, open source, shop, online shopping, store

Zuletzt geändert von Manni1983; 08.06.2014, 16:40.
                                GruÃ? Manni

Kommentar

Lädt...
                                X