Software von UDP 80 auf PPT 1000 ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny77
    Senior Member
    • 04.04.2012
    • 1543
    • Benjamin
    • Althengstett

Software von UDP 80 auf PPT 1000 ??

Hallo zusammen,

beim Lesen dieses Threads hab ich mir überlegt, ob die Software des UDP 80 mit der man die Ladeschlussspannung einstellen kann auf auf das PPT 1000 aufspielen kann, da die Hardware die Gleiche sein soll.
    Wenn das BID System nicht mehr funktionieren sollte würde mir nichts machen, da ich es eh nicht nutze.

Hat das jemand schon gemacht?
    [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
  • Lenux
    Member
    • 06.06.2012
    • 431
    • Lennart

AW: Software von UDP 80 auf PPT 1000 ??

Moin!

Ohne jetzt großartig nachgeforscht zu haben, halte ich das Unternehmen mit rechtfertigbarem Aufwand für nicht realisierbar. Erstmal brauch man von irgendwo mindestens ein ROM-Dump (den Source-Code wird man unter Garantie nicht finden). Dann ist die Frage, wo die Programmier-Schnittstellen sind, die ganze Programmier-Hardware braucht man ebenfalls und zum Schluss stellt man fest, dass es irgendein Chip ist, an dem man ohne NDA nichts großartig verändern kann (ohne einfach in's Blaue zu schießen).
    Mit "Die Hardware scheint die Gleiche zu sein" bin ich immer etwas vorsichtig. Meistens sind dann doch noch mal kleine Unterschiede oder andere Komponenten verwendet worden und schon ändert sich die ganze Reaktion vom Hühnerfutter auf der Platine. Genauigkeit hängt auch sehr streng von den Samplern und Qualität bzw. Genauigkeit der Bauteile ab. Kleine Fertigungsschwankungen können da viel aus machen.

Schöne Grüße

Kommentar

• 00Speedy
      Member
      • 15.08.2013
      • 859
      • Jens

Probiers doch aus.
      Wenn ich die erste Firmware zum PPT da hätte, dann hätte ich es schon probiert.
      Falls was nicht läuft müste ich die V1.04 aufspielen und die mag ich nicht.

Was soll schon groß passieren, der Updater ist eig. der gleiche.
      Wenn sich da was hakt dann wird gleich beim Updaten ne Fehlermeldung kommen.

Ich hatte hier was dazu geschrieben: Robbe Power Peak 1000w Lagerzustand Anzeige bei Laden und Entladen - Seite 2 - RC-Heli Community
      Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• Benny77
        Senior Member
        • 04.04.2012
        • 1543
        • Benjamin
        • Althengstett

Was ist denn an der neuen Firmware des PPT anders, dass du sie nicht willst? Macht das so viel aus?

Ich muss mal schaun, ob ich es ausprobiere, hab mich bis jetzt noch gar nicht damit beschäftigt wie man flasht, mich hat halt nur interessiert obs geht und dann hätt ich mich mal damit beschäftigt.
        Wobei es mir eigentlich etwas zu heiß ist, wenn das noch niemand gemacht hat.
        [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• 00Speedy
          Member
          • 15.08.2013
          • 859
          • Jens

Weil das Handbuch dann nicht mehr übereinstimmt, und mir die Menüführung so gefällt wie sie ist.
          Ich hatte schonmal das Vergnügen die V1.04 zu testen... und nö da bleib ich lieber bei der alten.
          Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

Lädt...
          X