Allerdings, 6S 5000er brauchen ca. 2 Std., dafür sind dann 4 Lipos auf einmal fertig. Und brauch mich um nichts in der Zwischenzeit kümmern.
Viele Grüße
Dirk
mit dieser konfiguration und bei der leistung des laders, kannst ohne probs je 2 6s 5000er lipos mit 1,5 c pro kanal laden, soll heissen 4stk 6s lipos auf einen schlag in weniger als einer stunde fertig......
da bist jetzt und auch für die zukunft gut gerüstet, denke ich. die 200,-- grenze wird nur knapp aufgrund der versandkosten überschritten.
lg mario
Zuletzt geändert von Doc Holiday; 10.05.2014, 07:44.
AW: Beste 4-Fach Ladegerät bis ca 200 Euro - Kaufberatung
Da sieht man es wieder. Viele Wege führen zum Ziel. Man muss sich halt überlegen was man will. Ein Gerät was alles kann, oder aufgeteilt auf mehrere Geräte. Funktionieren tut beides. Die 1 Geräte Lösung ist vielleicht etwas aufgeräumter.
Habe mich jetzt aus Platzgründen, und schlicht weil es für meine Anforderungen mehr als ausreicht, für das Vista Power Quad Ladegerät mit 4x 100 Watt entschieden.
Auch algemein, weil ich denke das dies eine Firma ist, welche gerade neu raus ist und sich auf den Markt etablieren möchte, es scheint mir so, das man dort im Moment für das Geld am meisten bekommt, die Qualität scheint wohl vollkomment ok zu sein.
sollen zwar ein bissel Laut durch die Lüfter sein, aber kann mir egal sein da die Lipos im Keller (natürlich in FS Taschen) geladen werden.
ich denke einfach 4x 100 Watt ist schon in sehr gut.... soviel hat man teilweise nichtmal bei Ladegeräten mit externem Netzteil insgesammt.
vor allem sind das auch 4 richtige einzelne Ladegeräte in einem, und nicht sowas halbgares, wo zb nur Ladebuchse NR1 die volle Power hat, und der Rest kaum brauchbar ist.
Berichte doch mal von den Tatsächlichen Werten deiner Akkus nach dem Laden, ob die mit denen vom Lader übereinstimmen, würde mich mal interessieren ob diese immense Abweichung nur bei meinem Vista Lader war.
Die Vistalader sind eine der wenigen, die eine Balancergenauigkeit von +-10mV garantieren. Sollten das mehr sein, wäre das für mich auf jeden Fall ein Grund zum Umtausch. Bei den meisten Ladegeräten wird nichts angegeben, weshalb man dann auch nichts machen kann, wenn sie nicht stimmen.
Klar, du kannst von deinem zweiwöchigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Aber du kannst es nicht als mangelhaft reklamieren, wenn der Balancer 50mV daneben liegt, wenn der Hersteller keine Genauigkeit angibt. Mich hat das immer geärgert, das man fast nie etwas in den Spezifikationen dazu fand. Und da war eben Vista Power neben Junsi eine rühmliche Ausnahme. Der Unterschied scheint halt zu sein, das Junsi seine Angaben auch einhält.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar