Graupner polaron ex combo
Einklappen
X
-
Graupner polaron ex combo
Ich habe mal eine frage meine Graupner Ex combo lad trotz eingestellten 10A nur mit 5A obwohl das Netzteil 24A anliegen hat. Wo ist da der Fehler?Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18szStichworte: -
-
AW: Graupner polaron ex combo
Frage lieber uns!Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenfrage meine Graupner Ex
Aber im Ernst, ohne weitere Angaben, zum Beispiel, was du eigentlich laden willst, wird es schwierig. Wieviele Zellen und so?
-
Hier noch ein Bild ist besser verständlich.Angehängte DateienGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Der Denkfehler sind die Watt! Die Ampere sind nicht alles. Die Spannung musst du auch in die Denke einfließen lassen! Die Spannung ist nahezu die wichtigste elektrische Größe im Modellbau.
Kommentar
-
Wo er Recht hat...! Dein Netzteil liefert max. 300W, Verluste musste abziehen. 2x 6S 5.000 mAh mit 10A laden - dafür bräuchtest Du netto gute 500W, passt also nichtZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch würde mich um ein stärkeres Netzgerät umsehen.
!
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
UxI=W
12 V x 24,7 A=296,4 W
23,3 V x 5,6 A=130 W 2 mal = 260W
Hatte sogar mit mehr Verlust gerechnet, alles passt!
Kommentar
-
Lama V4
passt eben nicht, dass Netzteil ist zu schwach. Habe jetzt ein 500W PC Netzteil am 308Duo, dass reicht soeben um 2x 6S 5000 mit 2C zu laden. Mehr brauche ich aber momentan noch nicht. Wird aber zukünftig noch ein Chargery 1200 werden, besser das ist wenn´s noch ein wenig schneller gehen soll
Kommentar

Kommentar