Hallo Leute,
bin gerade dabei ein Ladekabel zu löten ( Multiplex stecker) und bin gerade völlig am verzfeifeln. Ich habe einen Baumarkt Lötkolben mit 100W und leider keine 3. Hand. Wenn ich beide seiten mit Lötzinn voll mach eund diese zusammen mache und erhitze schmelzt der Lötzinn zwar aber sie halten einfach nicht Zusammen.
Habt ihr Tipps zum Löten?
MfG
Mit Fett und Zinn separat sollte es eigentlich auch gehen....
Ich kann dir nur raten, mach das ordentlich - die Lötstelle sollte glänzen nach dem Löten, sonst bist zu zu heiss unterwegs...
Währe schade um den Heli, wenn da was nicht passt...
Und: Bleifrei löten ist deutlich schwieriger als mit Blei... Also wenn du Bleifreies Lot hast könnte es daran liegen.
Habe von dem Bleifreien Lot auch noch zu hause - 1x und nie wieder...
....
Habe von dem Bleifreien Lot auch noch zu hause - 1x und nie wieder...
Grx Phi
Kommt mir bekannt vor.
@Remax,
Poste doch mal deine Bezeichnung vom Lötzinn.
100W sind nicht wenig, gerade für so kleine Kontakte da muss man schnell sein.
Mir ging's am Anfang meiner Lötkarriere ähnlich wie dir, eine dritte Hand brachte mehr Ordnung und mehr Zeit in die Sache und seitdem klappt's mit dem Löten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar