Junsi 308 Duo an Autobatterie betreiben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze2ooo
    matze2ooo

Junsi 308 Duo an Autobatterie betreiben

Hallo Leute

Ich habe hinten im Auto einen Verstärker von welchem zwei Kabel direkt auf die Autobatterie gehen. Dort möchte ich ein Kabel mit XT90 Stecker dranlöten um damit den Junsi 308 zu befeuern.

Worauf muss ich achten? Würdet ihr das mit zB. ner 100A Sicherung abgesichern? Oder kann ich einfach drauf und gut ist?

Wie schauts mit dem maximalen Ladestrom aus? Weiss grad nicht was meine Pb für ne Kapazität hat...

Vielen Dank im Voraus!
  • Diabolocruiser
    Diabolocruiser

AW: Junsi 308 Duo an Autobatterie betreiben

meine frage wie groß ist deine Batt im auto? meinte nicht wieviel volt sonder AH und was damit laden möchtest?

Aber machen kannst das ansonsten und sicherung hast ja eh vorne eine am Pluspol drann von damit bei verstärker problemen absichert ist, sollte langen würde ICH sagen aber abwarten was die profis schreiben.

Bei 3S lipos dürften paar ladungen gehen aber bei 6s lipos mit ich sach mal 3000-5000 pro ausgang und dann mit mehr als 1C laderate kommst nicht weit, ausser die karre (PKW) läuft die ganze zeit. Kenne aber nicht die problematik wenn der wagen nen E-Lüfter hat und dieser anspringt ob der anlaufstrom die Batteriespannung kurz auf
    XX volt abfällt und der Junsi dann schon abschaltet, bei nem guten alten S123 300td mit viskolüfter ohne schnickschnack dürfte das egal sein und auch nur minimal über den verbrauch eines schlecht laufenden MOPPELS sein.

Kommentar

• detonator
      Member
      • 22.05.2008
      • 546
      • stefan
      • FSG Schwarzenbach/S.

AW: Junsi 308 Duo an Autobatterie betreiben

Ich habe an den letzten 4-5 Wochenenden öfters 2x5S Packs mit je 4A an der Autobatterie ( 80 Ah ) geladen - meist 2 Ladezyklen also 4 Akkus gesamt. Ich würde
      vom Strom nicht höher gehen, da das für die Autobatterie gar nicht gut ist. Eine Autobatterie ist eigentlich für kurzzeitig sehr hohe Ströme ausgelegt. Letztes WE ist die Spannung unter Last schon mal bis 11,5 Volt abgefallen. Auf Dauer nicht gut aber unsere Stromversorgung am Platz ist momentan noch im Umbau, so daß oft keine Alternative bleibt um wenigstens 3-4 Flüge am Nachmittag zu absolvieren.

Oder halt so wenn die richtigen Leute mit Equipment am Platz sind.:

Aggregat - YouTube

Grüße
      Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
      Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

Lädt...
      X