MyLipo 175 mAh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slowhand83
    Slowhand83

MyLipo 175 mAh

Meine Frage hält sich recht kurz. ^^

Ich habe mir vor ein paar Monaten vier 175 mAh Akkus von MyLipo geholt und habe sie jetzt das erste mal geladen und auch eben geflogen. Die Akkus sind immer bei ca. 20 grad gelagert worden. Was mir aufgefallen ist bei den ersten Flügen mit diesen Akkus, dass keine gleichmäßige Kraftentfaltung da war, sondern eine plötzliche. Am Schluss des Timers waren sie bei ca. 30 % noch, also nichts auffälliges. Ich habe mal gehört, dass Akkus quasi erstmal eingeflogen werden müssten, damit sie sich erstmal einpendeln können.

greetz
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: MyLipo 175 mAh

Und die Frage?

Falls Du nach dem "Einfliegen" fragst: das Gerücht ist meiner Erfahrung nach wahr. Als Erklärung kann ich Dir aber nur Halbwissen anbieten - demnach, was ich las, muß sich die Chemie "setzen". Falls Du ein Ladegerät mit Ri-Messung hast, kannst Du ja im Laufe der ersten fünf Zyklen immer mal wieder messen, ob der Wert nach unten geht. Dann hast Du quasi Deine Praxisbestätigung.

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• markus2911
      Member
      • 17.12.2011
      • 744
      • Markus
      • Dülmen

Die kleinen Lipos mögen das rumliegen über längere Zeit gar nicht.
      Wenn ein Lipo Leistung verliert wie bei dir, wird es Zeit für neue. Erholen tun sich Lipos nicht wirklich da der Leisungsverlust durch eine Beschädigung der Zell Struktur verursacht wird.
      Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• Slowhand83
        Slowhand83

Das ist ja doof! Die Akkus werden ja mit Lagerspannung ausgeliefert und ich dachte, dass wenn sie trocken und bei Raumtemperatur gelagert werden, denen nichts passieren kann. Ich fliege einfach noch ein paar mal mit Denen und wenn es dann nicht besser wird, kaufe ich mir eben ein paar Neue, aber ärgerlich ist es schon. Ist das nur bei den kleinen Akkus so oder auch bei den Grossen? Achso, zum Leistungsverlust. Sie haben keinen Leistungsverlust in dem Sinne, sondern die Leistung setzt mit pitchveränderung plötzlich ein und umgekehrt wenn pitch weggenommen wird, dann geht Leistung kurz aprubt weg. Naja, ich probiere es mal aus und gebe dann feedback. Danke schonmal für die Antworten! =)
        Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2014, 12:10.

Kommentar

• markus2911
          Member
          • 17.12.2011
          • 744
          • Markus
          • Dülmen

Der Thementitel ist recht schwach, überlege dir einen der mehr Aussagekraft hat. Pn dann bitte an mich

Wenn die echt noch neu sind, könnte es wirklich sein das die 1-3 Akkuladungen brauchen bis die in Form kommen, versuche es!
          Oder könnten die Motoren schon schwach sein, das sind ja auch Verschleißteile.
          Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

hatte ich bei meinen175er auch das sie ein paar Zyklen brauchten um zu gehen.
            Danach brauchten sie dann wieder ein paar Zyklen um nicht mehr zu gehen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Steffen Harrer
              Member
              • 23.07.2012
              • 197
              • Steffen
              • LAU

Bei Nichtbenutzung lagere ich meine Lipos im obersten Fach im Kühlschrank, da wo normalerweise Käse etc. reinkommt.
              Außerdem kann ich wirklich keine kleinen Mylipo Zellen empfehlen.
              Erstens sind die extrem teuer und zweitens halten die komischerweise nicht lang.
              Die 160 mah von Jamara kosten 3 Euro und halten jetzt schon ne Ewigkeit.
              Ebenso finger weg von den Turnigys.
              Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Hallo,

die 175er und 205er haben bei mir nicht lange gehalten und hatte auch nie wirklich gut Druck, dafür werden sie im Betrieb aber nicht warm. Im Nano CPX BL habe ich z.Zt. die E-Flite 150er 45C und die gehen sehr gut, werden aber auch sehr warm.
                Die 240er Mylipo im MCPX sind aber gut und auch haltbar, kann man also nicht verallgemeinern.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                X