JUNSI 4010 Synchronmodus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bison_control
    Member
    • 30.05.2007
    • 161
    • Frank

JUNSI 4010 Synchronmodus

Auch wenn es evtl. im allgemeinen JUNIS 4010 Thread schon behandelt wurde. Der ist jedoch so groß, dass ein Durchlesen extrem lange dauern würde...

Ich bin umgestiegen vom Hyperion 720 Duo 3 auf den JUNSI 4010 und konnte mit diesem 12S (2x6s Akkus) synchron laden. Jeder Akku wurde separat an einem Ausgang angeschlossen und es soweit ganz einfach.

Wie ist das mit dem JUNSI Synchron Modus zu verstehen? Ich soll ein spezielles Kabel zum Laden anfertigen. Ich bin jetzt wiklich nicht der Elektronikspezialist, kann mir mal bitte jemand ein Foto machen wie das Kabel auszusehen hat, am besten wo, welches in welchem Ausgang steckt? Super und vielen Dank

Oder ganz einfach gesagt, wie kann ich 2x6s Akkus, die beim Ballancen als 12s betrachtet werden? Beim Hyperion geht das über den Synchronmodus.
    Zuletzt geändert von bison_control; 31.03.2014, 17:05.
  • Zarko
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 1307
    • Zarko
    • Hannover

AW: JUNSI 4010 Synchronmodus

Hallo
    Sorry, aber wenn ich dein Text lese dann muss ich sagen dass Du nicht mal weist was Du gekauft hast.
    Wenn Du 2 x 6S lädst an jeder Seite 1 Akku dann ist das nicht Synchronmodus, sondern Normalladung.
    Bei Synchronmodus wird nur die Leistung angehoben auf 1400W so wie Balancer Strom auf 2.4A und du kannst dann nur ein Akku laden bis 10S.
    Du solltest die Anleitung lesen, ich denke das keiner bereit ist dir das ganze Ladegerät hier zu erklären.

Die Kabel die Du brauchst kann man auch fertig kaufen.
    mfg
    Zarko

Kommentar

• bison_control
      Member
      • 30.05.2007
      • 161
      • Frank

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
      Hallo
      Sorry, aber wenn ich dein Text lese dann muss ich sagen dass Du nicht mal weist was Du gekauft hast.
      Wenn Du 2 x 6S lädst an jeder Seite 1 Akku dann ist das nicht Synchronmodus, sondern Normalladung.
      Zarko
      ok, dann erkläre ich es mal anders. Beim Hyperion schliesse ich beide Akkus an und beim Laden des Akkuzs werde ich gefragt "SOLO" oder "SYCHRON". Bei SYCHRON wird dann automatisch das Laden des 2 Akku's gestartet. Hilft das?
      Zuletzt geändert von bison_control; 31.03.2014, 17:33.

Kommentar

• Fingolf
        VStabi Supporter
        • 25.11.2010
        • 2424
        • Stephan
        • Möhringen

Das kann das Junsi so nicht
        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Diabolocruiser
          Diabolocruiser

Beide lipo lade Vorgänge gleichzeitig starten? Also wenn das 308er das kann dann auch bestimt das 4010.

Kommentar

• digi-foto
            digi-foto

Hallo.
            Die Funktion wie beim Hyperion gibt es so beim Junsi NICHT...
            Du kannst KEINE 12S laden..
            Synchron heist nur das beide ausgänge zu einem PARALELL verschaltet werden, und du hier dann eben an dem einen Ausgang volle Leistung hast..

Also für deine Zwecke einfach links und rechts einen 6S drann und jeden einzeln als 6 S laden.. und glaub mir das Junsi balanciert die Akkus so genau das auch die Zellen der beiden Ausgänge zu einander keinen Unterschied mehr aufweisen, wobei hier immer im mV bereich rumdiskudiert wird, was in der Realität sowieso NULL zu tragen kommt..

lg
            Kurt

Kommentar

• bison_control
              Member
              • 30.05.2007
              • 161
              • Frank

Hi digi_foto,

Das nenne ich mal eine konstruktive Antwort und nützliche Hilfe. Danke

Kommentar

• bison_control
                Member
                • 30.05.2007
                • 161
                • Frank

Hallo
                Sorry, aber wenn ich dein Text lese dann muss ich sagen dass Du nicht mal weist was Du gekauft hast......
                Du solltest die Anleitung lesen, ich denke das keiner bereit ist dir das ganze Ladegerät hier zu erklären.....

Die Kabel die Du brauchst kann man auch fertig kaufen.
                mfg
                Zarko
                Ich wüsste wo ich das Kabel definitiv nicht kaufen würde. In Deinem Online-Shop, allerbeste Werbung.

Kommentar

• Manni1983
                  Senior Member
                  • 18.07.2013
                  • 2611
                  • Manfred
                  • MSGU Schwaz in Tirol

Das steht aber wirklich alles in der Anleitung erklärt.
                  GruÃ? Manni

Kommentar

• Ã?rgi
                    Member
                    • 30.01.2008
                    • 516
                    • Ralf

Hallo
                    Bei Synchronmodus wird nur die Leistung angehoben auf 1400W so wie Balancer Strom auf 2.4A und du kannst dann nur ein Akku laden bis 10S.
                    Du solltest die Anleitung lesen, ich denke das keiner bereit ist dir das ganze Ladegerät hier zu erklären.
                    Moin,
                    dein Service ist klasse, aber manchmal solltest du nicht auf Fragen antworten, du bist zu emotional, schadet deinen Ruf als Händler. Halt dich doch einfach mal raus und lies mit und denk dir deinen Teil. Ist das so schwer?

Gruß Ralph
                    GruÃ? Ralph
                    Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• Zarko
                      Gesperrt
                      • 06.06.2009
                      • 1307
                      • Zarko
                      • Hannover

Zitat von ßrgi Beitrag anzeigen
                      Moin,
                      dein Service ist klasse, aber manchmal solltest du nicht auf Fragen antworten, du bist zu emotional, schadet deinen Ruf als Händler. Halt dich doch einfach mal raus und lies mit und denk dir deinen Teil. Ist das so schwer?

Gruß Ralph
                      Lesen und mir mein Teil denken ist hinterlistig, so was läuft bei mir nicht! Bei mir gibt es keine Schmeichelei.
                      Jeder bekommt eine ehrliche Antwort und muss damit leben, ich bekomme auch einige Antworten mit die ich leben muss.
                      Aus welchem Grund soll ein Händler seine Ehrliche Meinung nicht äußern?
                      Gerade die, die nichts sagen aber sich was anderes denken sind nicht ehrlich und mit solchen Leuten möchte ich nicht zu tun haben.

Wenn einer nicht weis was er gekauft hat kann nicht bessere Antworten erwarten!
                      mfg
                      Zarko
                      Zuletzt geändert von Zarko; 31.03.2014, 21:48.

Kommentar

• Hagen
                        Senior Member
                        • 12.11.2010
                        • 1200
                        • Hagen
                        • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Es ist ganz einfach,

Du kannst ein Synchron Balancerkabel kaufen sowie ein fertiges Ladekabel für bis zu 10 S.
                        Damit kannst Du EINEN 10s Akkupack mit der doppelten Ladeleistung SOWIE der doppelten Bancerleistung laden (also Balancerleistung 2,4A statt 1,2 A pro Ausgang). Das ist der Synchronmodus, funktioniert natürlich auch mit weniger Zellen.

Wenn Du das Synchron Balancerkabel "verkehrt" herum einsteckst, kannst Du an einem Ausgang parallel laden, z. B. 2 x 6s Akkus, Du musst Dir nur ein Parallelladekabel löten. Dann könntest Du z. B. 4 x 6s Akkus an 2 Ausgängen laden. Das sieht dann so aus...
                        Angehängte Dateien
                        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• digi-foto
                          digi-foto

Was lädt man eigentlich mit 70A, ich mein bei was für einer Anwendung kommt der Syncmode zum tragen..
                          Ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar :-)

lg
                          Kurt

Kommentar

• juniorfuzzi
                            Senior Member
                            • 15.12.2011
                            • 1203
                            • Timm

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
                            Was lädt man eigentlich mit 70A, ich mein bei was für einer Anwendung kommt der Syncmode zum tragen..
                            Ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar :-)

lg
                            Kurt
                            Zum Beispiel um einen Versorgungsakku zu laden

Kommentar

• Loucie
                              Loucie

zur Zeit kommt der bei gar nichts zum Tragen.
                              Ich dacht ich spinne, aber der Syncmodus funktioniert mit der aktuellen Firmware nicht mehr.

Bin dann beim googlen übers RCN gestolpert. Und siehe da, Zarko glänzt mal wieder mit Kundenfreundlichkeit hoch 10

Ehrliche Meinungen und Antworten...Aber wenn direkte Fragen gestellt werden dann weiss unser Kollege sehr wohl die Finger von der Tastatur zu lassen.
                              Es gibt nämlich für ihn wichtige sachen und unwichtige.....
                              die Wichtigen sind die er für als solches erachtet und dann gibts da noch alle anderen

sry, das konnt ich mir jetzt mal nicht verkneifen

Kommentar

Lädt...
                              X