Ich hab hier 2 sls xtron mit 4.0mm goldkontacktstecker und wollte mir nun noch 2 neue holen, die zippy gibts mit 25c 4.0mm und die 30c mit 5.5mm nun bin ich unsicher ob ich lieber nicht auf 5.5 umrüsten soll, heli ist ein logo 550se mit yge90lv (rundflug)
lg sascha
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
5,5mm!
Dem Strom halten zwar auch die 4mm stand aber die 5,5 mm haben mehr reserve und einen gewaltig besseren Ohmschen Widerstand. Außerdem finde ich, das diese besser gegen unbeabsichtigtes Lösen gesichert sind.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Ich habe jetzt auch meine 6S 5000mAh Akkus teilweise von 4 auf 5.5mm umgelötet.
Erstens, weil die neuen 40c schon 5.5mm drauf hatten und Zweitens weil ich aus zwei 6s einen 12s zusammenstecken kann. Ich hoffe für Rundflug reichen die 5.5mm bei 12s.
Nun habe ich aber schon zwei unterschiedliche Steckersorten (geschlitzt und Lamellen). Gibt es da mit der Zeit Probleme? Bisher klemmen die Verbindungen ganz ordentlich.
Könnte mir vorstellen, dass die Lamellenversion Toleranzen bei den Buchsen besser wegsteckt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar