Hallo ich habe mir oben genannte Lipos gekauft und wollte euch fragen, ob die jemand im Einsatz hat und wie eure Erfahrungen mit diesen Powerakkus sind. Da man im Netz sehr wenig über Pulse Lipos findet, hoffe ich, dass es hier Piloten gibt, die ihre Erfahrungen, bezüglich der Akkus schildern könnten...
AW: Pulse 12S 5000mah 65C & Gens ACE 60C 5000 mah
fragt man sowas nicht bevor man sie kauft :-) aber wenn noch nix in google zu finden ist dann machst du bitte hoffentlich einen ausführlichen bericht zu den Lipos.
Für meine Helis wäre sie aber als 5000er eh zu schwer, meine 12S stange dürfen bzw müßen knapp unter 1,4kg pro stange haben.
Gab doch aber auch gerade im Goblin Speed thread nen gensace beitrag zu den 5000er 65c
Mit den GensAce wirst du sicher glücklich. Ich kenne einige Piloten, die sehr hohe Leistungen abfordern ( Speed oder 3D am Kosmik 200 ) und die sagen nur Gutes über die Gens.
Hallo ich habe mir oben genannte Lipos gekauft und wollte euch fragen, ob die jemand im Einsatz hat und wie eure Erfahrungen mit diesen Powerakkus sind. Da man im Netz sehr wenig über Pulse Lipos findet, hoffe ich, dass es hier Piloten gibt, die ihre Erfahrungen, bezüglich der Akkus schildern könnten...
Viele Grüsse Achim
H Achim,
das sind EXAKT die gleichen Lipos. Kommen von ACEPOW ELECTRONICS CO.LIMITED.
Die Pulse sind eben nochmal selektiert.
Ich habe BEIDE im Einsatz und entsprechend sind die Pulse etwas besser.
Am besten sind aber dennoch die Haidy Scorpion 65C 5000, die sind die Hölle.
Der einzigste Pack, wo ich es auch geschafft habe im Kontronik Log ECHTE fast 400A Spitzen zu loggen, das schaffen die Pulse nicht ganz.
NEIN, da lach ich mich tot. Derzeit liefert Hobbyking keine selektierten Akkus.
EGAL was die da drauf schreiben.
Hab die alle durch, glaub mir. Selbst die neuen A-Spec nicht.
Das ist nur reine verarsche.
Zum normalen fliegen top.
Will man echte Power, KEINE Nanos !!
NEIN, da lach ich mich tot. Derzeit liefert Hobbyking keine selektierten Akkus.
EGAL was die da drauf schreiben.
Hab die alle durch, glaub mir. Selbst die neuen A-Spec nicht.
Das ist nur reine verarsche.
Zum normalen fliegen top.
Will man echte Power, KEINE Nanos !!
Das ist nur MEINE persönliche Meinung...
Hi Mandra
sorry aber meine Logs verarschen mich nicht
sondern sie bestätigen das die A-Spec mit Abstand die stärksten
Akkus vom König sind.
nur wenn ich beim Speeden gewinnen möchte kauf ich mir bessere
die kosten aber das doppelte
Gruß Charly
Hi haben verschiedenste Akkus getestet, auch die beiden die du genannt hast. Die Puls Akkus waren mit Abstand das beste was ich jemals geflogen bin (XXtreme 700), die sind wirklich nicht klein zubekommen. Dafür kosten sie leider auch ne Stange Geld :-D
AW: Pulse 12S 5000mah 65C & Gens ACE 60C 5000 mah
Ich fliege meinen Goblin seit Juli mit einem Pulse 12S (2x6S) 5000 65C (ich lade aus Versorgungsakku am Flugplatz) und der hat jetzt 132 Zyklen drauf. Vom Gefühl her und auch des Innenwiderstandes ist der Akku wie neu.
Bei der Rotor gab es bei WoH super Angebote und ich habe mir den zweiten Pulse geholt, diesmal als 12S Stickpack. Jetzt schon 9 Zyklen und Super zufrieden.
Die Pulse werden von Bert beworben und er gibt seinen Namen nicht unter irgendein Mist von welchem er selber nicht überzeugt ist.
Einen GensAce habe ich auch, 14S 4400 65C und damit bin ich auch sehr zufrieden.
Cool wäre ein Log vom Spannungsverlauf dazu, wenn ihr schon Akkus vergleicht.
Verstehe dich, um fachlich zu bleiben,
nur leider ist meine Erfahrung, dass das leider nicht klappt.
Ja, ich kenne auch die Lipo Tests von Gerd Giese, die bestimmt SEHR sachlich sind.
Doch auch er hat die Scorpions und Gens Ace (Pulse) abgewertet, warum?
Ich persönlich ermittle inzwischen gute Lipos im Flug !
Ihr lacht,...
Unberechtigt, der Praxis test ist immer noch das beste Kriterium in einer Bewertung.
Und ich meine zu behaupten, dass ich schon sehr viele Marken getestet habe um das zu beurteilen.
Im Endeffekt ist diese ganze Messerei, Kurven etc. nur graue Theorie und nur für absolute Profis auch richtig zu deuten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar