Ich möchte mir gerne das Align 2in1 Regulator zulegen, aber funktioniert das auch mit LiFe akkus??
Kann im Netz sonst nichts drüber finden.
Wie überwacht ihr die Spannung oder Kapazität eines LiFe RX Akkus
Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,
Align 2in1 hatte ich auch mal aber ich fand den nicht besonders.
Ich habe unter anderem einen T-Rex 600 Nitro Pro und darin werkelt ein Emcotec DPSI Micro und ein Switchglo
Das DPSI hat auch einen Life Modus
Ich möchte mir gerne das Align 2in1 Regulator zulegen, aber funktioniert das auch mit LiFe akkus??
Kann im Netz sonst nichts drüber finden.
Wie überwacht ihr die Spannung oder Kapazität eines LiFe RX Akkus
Genau das wird dein problem sein.. Die 2in1 wird an einem 2zellen lifepo funktionieren jedoch wird die ladungsüberwachung mit einem life nie alle LED's leuchten lassen, da die spannung geringer ist als bei lipo's und diese anzeige ist halt von der spannunf abhängig..
Anderseits kostst ein 3000lipo nicht die welt.. es gibt sogar ein set der 2in1 bei welcher der lipo, allerdings nur ein 1800 dabei ist.. wobei dieser sollte beim paddel ja auch locker für 4 flüge reichen..
gruß
ps ich habe ein paar von den einheiten verbaut und das schon die letzten 6 jahre.. funtionieren bei mir ohne probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar