3s power akku für 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nick
    Member
    • 16.12.2012
    • 376
    • Nick
    • frechen 450pro,mcpx,msrx

3s power akku für 450er

hallo zusammen, ich versuch grade aus meinem 450dfc mit 3s das maximum rauszuholen. motor und regler sind schon ganz gut,jetzt gehts an die akkus !
    momentan verwende ich lipolar45c und optipower ultra 50c. die lipolar sind ganz nett und das preisleistungsverhältnis ist o.k. . an die optipower ultra kommen die aber nicht herran . gibts noch was besseres als die optipower ?
    es soll hier nicht um preisleistungsverhältnis, vernunft oder zyklenzahl gehen, sondern darum welches der leistungsfähigste 3s akku ist. mit leistungsfähig meine ich welcher akku bricht bei extremer belastung am wenigsten ein !
    hat da jemand erfahrungen ?
    ein herrliches akku diskusionsthema !

gruß, nick
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: 3s power akku für 450er

Die Optiopower sind schon top (kenn aber nur die 6s Variante).

Versuch mal GensAce bin mit denen sehr zufrieden selbst die 20C 3S Variante übertrifft Turnigy, Nanotech, SLS mit 40C. ßber 100 Zyklen, auch voll gelagert.

Ein Versuch ist es Wert
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• nick
      Member
      • 16.12.2012
      • 376
      • Nick

die solls demnächst bei fw geben, ist bei mir um die ecke dann werde ich mal einen versuchen !
      jemand erfahrung mit thunderpower g8 ?

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Wenn ich so was testen möchte, dann würde ich im Moment die Nanotec A- SPEC versuchen.

Turnigy nano-tech A-SPEC G2 2200mah 3S 65~130C Lipo Pack

Ich selber habe zwar keine, scheinen keine schlechten Zellen zu sein:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Turnigy nano-tech A-SPEC

Passender Thread:

Turnigy nano-tech A-SPEC - RC-Heli Community

Lies mal ein Paar testberichte...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• nick
          Member
          • 16.12.2012
          • 376
          • Nick

@phiphi, ich hasse post´s wie deinen, erstens du hast die dinger selber nicht, also alles nur hören sagen und damit total für die hose ! zweitens : wenn du den frd auf den du verweist gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das die von dir genannten akkus massive probleme haben,also geh ich davon aus das du den fred selber nicht vollständig gelesen hast !
          das letzte: hab schon testberichte gelesen, leider gibts die nicht zu jedem akku und auch die testbedinngungen sind nicht genormt, dadurch geht aussagekraft verloren. die turnigy 65c wurden jedoch getestet und haben sowas von VERKACKT !!
          DURCH DAS WAS DU HIER MACHST WIRD DER SACHLICHE ERFAHRUNGSAUSTAUSCH BEHINDERT,MACH DAS BITTE WO ANDERS !

Kommentar

• agila
            agila

...hey Jungs - heute ist Faschingsdienstag!

...was soll diese agressive Reaktion hier im Forum?
            ...eine Frage wird gestellt - und darauf kommen Antworten -
            ...eben einmal hilfreicher wie das andere Mal!

Und vielleicht lieg es auch an dem 450er DFC; Motor und Regleroptimierung ist auch nicht alles!

Kommentar

• Blade Breaker
              Senior Member
              • 04.05.2013
              • 1224
              • Lukas
              • Tirol

Ich kenn die Mylipos zwar nur von den kleineren Akkus, aber ich bin mir sicher mit denen machst du nichts falsch und wirst glücklich

Nur so eine Frage am Rande: Fliegst du den Rex mit den 3G Blättern und willst ihn nur mit einer starken Motor/Regler/Lipo Kombi hochzüchten?
              Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Wichtiger als welcher Lipo wäre ein vorheizen auf 40°C, nur so kann der Lipo seine volle Leistung entfalten.
                Banshee 850

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Naja wenn er aber auch so schlau ist mit vorheizen, ist die Frage schon wieder berechtigt
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• nick
                    Member
                    • 16.12.2012
                    • 376
                    • Nick

is schon alles drin was gut ist, kde motor 3500kv, 725w+ dauer,1,2kw+ kurzeitig, phoenix ice 75ampere,kds n300 servos,rotorblätter edge,blattlagerwelle verstärkt, tuningheckrotr mit drucklager. die ströme liegen bei ca.63 ampere dauer und theoretisch sind 100ampere peaks möglich!
                    es geht also,wie am anfangschon erwähnt nur noch darum welcher akku hohe peaks am besten wegsteckt ohne übermäßig einzubrechen, der optipower schafft das, meine frage gibts noch was besseres ?

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von nick Beitrag anzeigen
                      die ströme liegen bei ca.63 ampere dauer
                      Großer Gott! Wieso brauchst du in einem kleinen 450er so viel mehr Strom als die anderen Leute, kann man das nicht etwas optimieren? Bei 63 Ampere ist der Akku ja in eineinhalb Minuten leer, so toll kann der ja gar nicht sein wie hier gewünscht!

Deine Setup-Threads wurden schon geschlossen, aber ich denke, da liegt es nicht nur am Akku.

Kommentar

• phiphi
                        Senior Member
                        • 01.12.2009
                        • 3974
                        • Philipp
                        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Nick

@phiphi, ich hasse post´s wie deinen, erstens du hast die dinger selber nicht, also alles nur hören sagen und damit total für die hose !
                        Hörensagen ? Ja klar.... das ich die Akkus nicht besitze, heisst nicht, das ich noch keinen im Jet hatte.
                        Ich flieg die normalen Nanotech ( meine ) und die A- Spec vom Kumpel als Vergleich und weiss wovon ich rede.

zweitens : wenn du den frd auf den du verweist gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das die von dir genannten akkus massive probleme haben,also geh ich davon aus das du den fred selber nicht vollständig gelesen hast !
                        Da schreiben 2 leute von nachlassendem Power nach 50 ! Zyklen. Was erwartest du von einem solchen Hochstrom Akku ? 200 Zyklen ?

Frag mal die Speeder wie lange die Akkus das mitmachen

das letzte: hab schon testberichte gelesen, leider gibts die nicht zu jedem akku und auch die testbedinngungen sind nicht genormt, dadurch geht aussagekraft verloren. die turnigy 65c wurden jedoch getestet und haben sowas von VERKACKT !!
                        Du sagst ja selbst: Nicht genormt.

Ich habe geschrieben, wenn ich so was versuchen möchte ( wie du es vorhast ) dann würde ich so einen TESTEN. Es fällt dir auch kein Stein aus der Krone, wenn du was in China bestellen musst - glaub mir.

DURCH DAS WAS DU HIER MACHST WIRD DER SACHLICHE ERFAHRUNGSAUSTAUSCH BEHINDERT,MACH DAS BITTE WO ANDERS !
                        Danke für deine Info über mein Verhalten - wusste nicht das ich den sachlichen Erfahrungsautausch behindere.... nett das du s mir sagst.

----> Ignore List

Tipp: Wenn du hier so rumschreist ( ja Grossbustaben werden als schreien verstanden ) wirst du nie brauchbare Antworten erhalten. Kauf einfach was du willst, und berichte, um anderen die Suche zu ersparen, die du jetzt vor dir hast.

Grx Phi

Edit: Bitte mach mal ein Viedo, wie du den Akku in 1:30 Leermachst... möcht ich sehen - ehrlich
                        Zuletzt geändert von phiphi; 05.03.2014, 09:44.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

hallo zusammen, ich versuch grade aus meinem 450dfc mit 3s das maximum rauszuholen. motor und regler sind schon ganz gut,jetzt gehts an die akkus !
                          momentan verwende ich lipolar45c und optipower ultra 50c. die lipolar sind ganz nett und das preisleistungsverhältnis ist o.k. . an die optipower ultra kommen die aber nicht herran . gibts noch was besseres als die optipower ?
                          es soll hier nicht um preisleistungsverhältnis, vernunft oder zyklenzahl gehen, sondern darum welches der leistungsfähigste 3s akku ist. mit leistungsfähig meine ich welcher akku bricht bei extremer belastung am wenigsten ein !
                          hat da jemand erfahrungen ?
                          ein herrliches akku diskusionsthema !

gruß, nick
                          Hi Nick,

Das ist alles Kosmetik.
                          Wenn Du DIE Powerakkus ueberhaupt haben willst, Thunderpower 65C
                          Warum ? Weil sie nicht nur die ersten drei Monate gut sind.
                          Aber fuer den Preis gibts halt 5 Turnigies und die wirft man halt am Ende der Saison weg und gut iss
                          Ich wuerde mir lieber ueberlegen den heli auf den Align 460 6S motor umzuruesten.
                          Seit ich den Motor in meinem 321er habe brennt die Luft.
                          Die Akkus nimmt man dann vom Warp (myLipo) und hat einfach Spass und Reserven ohne Ende.
                          Diese Medium-Markendebatte ist ... naja sinnlos
                          Waermst Du deine XY auch immer 3 Stunden auf 40 grad vor ? Das bringt bei mir mehr als alles andere.

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Der sachliche Austausch wird vor allem durch Beiträge wie den Zitierten behindert-
                            entweder schlägst Du einen anderen Ton an oder DU machst das bitte woanders!

Gruß
                            Juky

Kommentar

• peitzis
                              Gast
                              • 02.11.2009
                              • 130
                              • Bernd

Was ist mit den Xtron von SLS

Kommentar

Lädt...