Lipo Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brushless-racing
    brushless-racing

Lipo Empfehlung

Hallo, ich habe den Heli MJX F-45 / F645 ,jetzt habe ich aber das Problem mit den Lipos das man damit nicht so lange fliegen kann.
    Zur Zeit drin: 7,5 V 1500mAH Li-Ion Akku
    Jetzt wollte ich wissen ob es nicht vielleicht eine alternative dafür gibt damit man länger Spaß haben kann.
    Gruß Thomas
  • troll05
    Senior Member
    • 24.06.2013
    • 1378
    • Andreas
    • Nähe MUC

AW: Lipo Empfehlung

Servus,

Na ja, Möglichkeiten gibt es da schon, allerdings sind grössere Akkus auch schwerer so das sich das meist nicht rechnet, eher schon mehrere Akkus die man nacheinander verfliegt. Dazu müsstest du aber erstmal deinen Akku vermessen wie gross der ist, dann kannst du entsprechend was nachbestellen.

Der hier wäre vielleicht eine Möglichkeit, allerdings wirst du da wohl neue Stecker anlöten müssen. Ansonsten auf der Seit einfach mal ein bisschen rumstöbern.
    Bei den Akkus dort ist immer eine "C-Rate" angegeben (z.B. 25C), die sagt wie hoch man die Akkus belasten kann, da reicht dir 20-25C locker aus, dein Kleinerist da noch recht genügsam
    Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
      Zur Zeit drin: 7,5 V 1500mAH Li-Ion Akku
      Ich würde mir lieber einen Lithium Polymer-Akku (LiPo) statt des LiIo kaufen.

Bist du schon alt genug für eine Kreditkarte und PayPal? Weil so kleine Akkus bekommst du bei unserem geliebten HobbyKing (siehe auch Posting #2) fast gratis. Du musst dort allerdings auf die Versandspesen aufpassen, auf das Versandgewicht sowie auf den Zoll, der über einer bestimmten Grenze (22 Euro oder so, bitte nachlesen!) fällig wird. Akkus gibts aber auch in der EU-Niederlassung vom HobbyKing (zollfrei natürlich).

Es kann also billiger sein, viele Sachen auf zwei zollfreie aufzuteilen als wegen ein paar Dollar ßbergewicht zum Zoll hirschen zu müssen.

Kommentar

• HeliBääda
        Member
        • 30.12.2013
        • 503
        • Peter
        • M Südbayern

Servus,
        also Akkus gibts im www und u.a. bei ibäh zur genüge...
        Länger fliegen, evtl,som2-3Minuten, mehr aber nicht, da wie schon erwähnt sie zu schwer werden und sich der Heli wie ein nasser Sack fliegen lässt.....
        Zudem muss man bei den originalen Bürsties strikte Abkühlungsphasen einhalten, ansonsten verschleißen die Dinger noch schneller als ohnehin schon.... :-(

Weiterhin viel Spass dabei!
        GruÃ?, Peter

Kommentar

Lädt...
        X