Neue Heiztasche von Lindinger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuner
    Tuner

AW: Neue Heiztasche von Lindinger

@Heli-commander

Doch habe ich gelesen, nur bei solchen Komentaren...

Zitat von slevin Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für deine Einschätzung Michael!

Würden deiner Meinung nach auch 4x6s 3300mAh reinpassen?
    Ist die Tasche wirklich gar nicht gedämmt?
    Dann heizt die ja vermutlich schon bei Raumtemperatur nahezu durchgängig!

Die Heizelemente werden also nicht wärmer als ca. 40 Grad, oder?
    Dann könnte man die ja bedenkenlos einsetzen...Sven
    Es hat Sie genau einer, sprich der geomichel und er hat eigentlich alles genau beschrieben; was geht rein, wieviel Watt zieht die -Verbrauchsmessung-, Größe etc.pp.

Perfekt, vielen Dank an geomichel

Also alles in allem haben wir "eigentlich alle Infos" -eigentlich.... Die Beschreibung vom Lindiger -Verkäufer- nicht zu vergessen.

Gruß Tuner

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Oder kann der Wächter die Ah der Autobatterie erkennen?
      Der geht doch nach der Spannung, schon seit 40 Jahren.

Kommentar

• Tuner
        Tuner

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        An die Autobatterie? Dazu müsste er aber auch wissen, wieviel er rausnehmen
        darf, damit das Auto noch einwandfrei startet. Oder kann der Wächter die
        Ah der Autobatterie erkennen? Ist so eine Autobatterie eigentlich immer voll?
        Da so eine Batterie ja meist mehrere Jahre hält, wird es auch eine Elektronik
        geben, die sie automatisch pflegt. Denkbar wäre auch, dass der Zigarettenanzünder von
        der Bordelektronik abgeschaltet wird, lange bevor die Autobatterie leer ist.

Ich weiss das alles nicht, aber vllt. kann uns jemand erhellen.
        Ich versuche es mal:

1. Dazu müsste er aber auch wissen, wieviel er rausnehmen
        darf, damit das Auto noch einwandfrei startet.
        -Dazu gibt es im Autosektor sogenannte Batteriewächter, die dann bei einem bestimten Spannungsabfall der Autobatterie den Verbraucher abschalten und das Fahrzeug noch gestartet werden kann.

2. Oder kann der Wächter die Ah der Autobatterie erkennen?
        -Nein, der erkennt die V = Volt.

3. Ist so eine Autobatterie eigentlich immer voll?
        - Nein, ist sie nicht. Es kommt auf die Einsatz bedingungen an, sowie die Umgebung, was auch immer man sich darunter vorstellen kann -Wüste / Arktis.

4. Da so eine Batterie ja meist mehrere Jahre hält, wird es auch eine Elektronik
        geben, die sie automatisch pflegt.
        - "eigentlich nein". Eine Pflege ist das in dem Sinne nicht. Die Batterie wird im Fahrbetrieb durch die Lichtmaschine des Fahrzeuges geladen, ideal ab 3500 1/min bei "eigetlich" jeder Motorisierung, d.h., die wird dann richtig voll, vorrausgesetzt es sind nicht zuviele Verbraucher an: Radio, Lüftung, Licht, Klimaanlage etc.pp.

5. Denkbar wäre auch, dass der Zigarettenanzünder von
        der Bordelektronik abgeschaltet wird, lange bevor die Autobatterie leer ist.
        -Nein, definitiv nicht. Weiterhin ist es so, daß der Zigarettenanzünder nur in Verbindung mit der Zündung angeschaltet ist. Lässt Du die Zündung an -Im Stand, Motor aus- und saugst Dein Auto z.B. aus, dann geht das solange, bis kein Strom mehr da ist.
        Es ist dabei dann aber so, das das Fahrzeug schon lange nicht mehr gestartet werden kann, da der Anlasser des Fahrzeuges sehr viel Strom braucht um den Motor überhaupt zu starten, vorallem bei Diesel Fahrzeugen.
        Selbst bei neuen Fahrzeuges findet sich so eine Abschaltung eher selten oder eher gar nicht.

Dies gehört jetzt vieleicht nicht direkt zu der Tasche bei Lindinger, aber für die Nutzung der Tasche in einem Auto am Flugplatz oder Flugort schon.

Gruß Tuner

Kommentar

• peter_pan
          Senior Member
          • 31.12.2011
          • 1564
          • MArco

meine müsste 12V 90Ah haben, aber kann man das nicht irgendwie pauschalisieren und sagen z.B. 2std sind absolut kein problem?
          Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Dividiere die Wh von der Batterie durch die W von der Tasche, dann bleibt das h, und du hast die Zeit.

Kommentar

• RedSky
              Member
              • 27.06.2011
              • 644
              • Oliver
              • Peine

man könnte ja dafür sorgen das nicht ständig geheizt werden muß, sprich Isolierung.
              Ich mach mir dann ein Kasten mit Deckel aus 2-3cm dicken Schaumstoff, wo man die Tasche reinsteckt.
              Dann noch gegen Feuchtigkeit eine Alufolie aufs Schaumstoff, sollte doch was bringen.
              Die 4-6cm die die Tasche dann größer wird, dürften wohl nichts ausmachen, ist ja kein Gewicht was dazu kommt.

Aber erstmal sehen wie und ob die Tasche ins Helibag(wenn er dann mal lieferbar ist) past. Wäre genial wenn ich die da drin unterbringen könnte. Weil gerade fürs Bag finde ich die Tasche interessant.

Gruß
              Oliver

Kommentar

• slevin
                Member
                • 25.04.2011
                • 801
                • Sven
                • Buchholz bei Hamburg

Moin moin,

gibt es mittlerweile schon weitere Erfahrungen mit der Heiztasche?

Gruß
                Sven

Kommentar

• Benny77
                  Senior Member
                  • 04.04.2012
                  • 1543
                  • Benjamin
                  • Althengstett

Moin moin,

gibt es mittlerweile schon weitere Erfahrungen mit der Heiztasche?

Gruß
                  Sven

Hallo Sven, welche Erfahrungen brauchst denn? Größe? Leistung? ...

Also ich dachte, die Tasche wäre ein Ersatz für meinen globigen Minikühlschrank, mit dessen Heizfunktion ich die Lipos auf Temperatur bringe. Aber die Tasche hat nicht genug Leistung und durch die nicht vorhandene Isolierung wirds in der Tasche auch nicht so warm wie z.B. in dem Kühlschrank.
                  Ich sag mal, für 3S reicht die Tasche zum warmkriegen, wenns auch etwas länger dauert.
                  Ich mach es jetzt so: Alle Lipos (6S&3S) werden im Kühlschrank auf Temperatur gebracht. Für den Transport zum Platz kommen die Lipos in die Tasche.

Soweit meine Erfahrungen
                  [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• slevin
                    Member
                    • 25.04.2011
                    • 801
                    • Sven
                    • Buchholz bei Hamburg

Hi Benny,

das klingt doch nach einem Erfahrungsbericht Danke!
                    Da ich nur 6S Akkus habe, wäre es also offenbar eine eher bescheidene Lösung.

Gruß
                    Sven

Kommentar

• Benny77
                      Senior Member
                      • 04.04.2012
                      • 1543
                      • Benjamin
                      • Althengstett

Da ich nur 6S Akkus habe, wäre es also offenbar eine eher bescheidene Lösung.
                      Ja, ich denke schon. Denn die Tasche hat nur am Boden, Deckel und einer Seite Heizpanele. Zum Transport und Warmhalten ist sie schon ok. Also 4 6S 5000er bekommt man rein, dann ist aber voll!
                      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

Lädt...
                      X