3S Empfehlungen T-REX 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppke
    Member
    • 03.09.2013
    • 62
    • Stefan

3S Empfehlungen T-REX 450

Hallo Zusammen,
    ich möchte mir für meinen T-REX 450 Pro V2 FBL zwei (Stück) neue Akkus kaufen. Bei der Fülle an Angeboten habe ich mittlerweile den ßberblick vollkommen verloren und würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.
    Aktuell habe ich 6 Akkus im Gebrauch. Kokam 2400, Haiyin 2200, Robbe Roxxy 20C und 3 Robbe Roxxy 25C alle 2200er
    Der Kokam und der Roxxy 20C haben es fast hinter sich und ich benutze sie nur noch für kurze Einstellungsflüge und meinen LRP UpStream.

Folgendes Problem: Berufsbedingt kann ich nur unter der Woche fliegen. ßbers Wochenende liegen die Akkus auch gerne mal vollgeladen im Backofen.
    Kapazität, Marke und Preis sind mir relativ egal. Die Akkus sollten unter die Haube passen und möglichst pflegeleicht sein. Wenn ich mir ne weitere Gaskurve für die Neuen anlegen muss, ist auch nicht das Thema.

Ich habe hier schon viel gelesen. Turnigy NANO TECH, SLS XTRON usw., aber ich blicke nicht mehr durch! Sorry! :dknow:

Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg entfachen! Einfach Eure Erfahrungen und warum.

1000Dank im Voraus und viele Grüße

Stefan
  • ETS
    ETS

AW: 3S Empfehlungen T-REX 450

Hallo Stefan,

Kommentar

• Lenux
      Member
      • 06.06.2012
      • 431
      • Lennart

Das wird einen Glaubenskrieg geben

Also ich fliege nur noch SLS, weil erstens der Preis stimmt, zweitens der Support super ist, dritten man einen deutschen Ansprechpartner hat und ich noch nie mit den Zellen falsch lag. Jedem dem ich diese Zellen empfehle ist damit zu frieden.

Egal ob 1S vom Mcpx, 2S für den 130er, 3S für den 450er oder 6S für den 550er. Die APL waren lange Zeit die besseren Zellen, jetzt fliege ich aber hauptsächlich Xtron. Zu den Preisen macht es einfach keinen Sinn mehr aus China zu bestellen.. ~65€ vs ~80€ für einen 6S 5000 30C machen es mir da die Entscheidung leicht.

Aber: Das sind meine Erfahrungen. Jeder hat sein eigenes Rezept und alles funktioniert auch. Einige schwören auf MyLipo, andere auch Hacker, wieder andere kommen mit Turnigy um die Ecke. Da gibt es kein Gesamtkonsenz.

Schöne Grüße

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Wellpower SE, günstig und den Zellen macht es nichts wenn du sie mal 2-3 Wochen voll liegen läßt. Das passiert bei mir auch ab und an, bzw. im Sommer liegen die immer voll geladen im Tresor.
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Rotzlappe
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 1060
          • Ralf
          • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
          ßbers Wochenende liegen die Akkus auch gerne mal vollgeladen im Backofen
          Die haben da ja wohl nichts zu suchen. Wir hatten gerade neulich den Fall, dass einer seine Akkus "gegrillt" hat.
          Ansonsten finde ich auch die SLS Xtrons gut.

Gruß
          Ralf
          mini Protos - HD500 Cell
          DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• holgers
            Senior Member
            • 21.09.2010
            • 1331
            • Holger
            • Berlin

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
            SLS Xtrons
            +1

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Folgendes Problem: Berufsbedingt kann ich nur unter der Woche fliegen. ßbers Wochenende liegen die Akkus auch gerne mal vollgeladen im Backofen.

Ich habe hier schon viel gelesen. Turnigy NANO TECH, SLS XTRON usw., aber ich blicke nicht mehr durch! Sorry! :dknow:
              gut...also... die besten Akkus sind immer noch Thunderpower.
              Fuer einen TP bekommst Du allerdings 2 SLS APL oder 5 Turnigies.
              Was aber allen dreien zuwider ist ist vollgeladen rumzuliegen.
              Und zwar egal wie lange, es summiert sich.
              Also wuerde ich wenn es eilig ist mir einen Monsterlader kaufen und nur zwei Akkus die man mit 5C vollknallen kann.
              Ich mache das mit meinen XTrons und MyLipos und sie stecken das gut weg.
              Aber wie gesagt...voll liegen lassen ist gefaehrlich und schadet jedem Akku, wenn es nur so geht nimm was billiges.

Kommentar

• Steppke
                Member
                • 03.09.2013
                • 62
                • Stefan

Was aber allen dreien zuwider ist ist vollgeladen rumzuliegen.
                Und zwar egal wie lange, es summiert sich.
                OK, dass hab ich verstanden. Ist nicht die Regel, aber ab und an hab ich mal alles voll geladen und dann passt Mittwochs das Wetter nicht.
                Lader hab ich 2x Intelli BiPower. Da brauchts halt schon gerne mal 3 Stunden, bis alle 6 voll sind.

OK, aktuell geht die Tendenz zu den SLS´s. Nur was genau? EP, EP ultimate, APL oder XTron?
                Was hat es denn mit den Turnigy nano tech auf sich? Was ich so gelesen habe, ist nicht so doll!

Danke und VG
                Stefan

Kommentar

• Pelle
                  Pelle

Kauf dir 2 SLS Xtron Accus, ein Imax B6 Duo Lader und du kannst damit fast ohne Pause fliegen.
                  Gerade soviel Pause das der Motor ein wenig abkühlen kann.

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Lader hab ich 2x Intelli BiPower. Da brauchts halt schon gerne mal 3 Stunden, bis alle 6 voll sind.
                    Ich würde mir einen neuen Lader und ein Parallelladeboard holen. Damit kannst du dann mehrere Akkus in 20 Minuten laden.

Bei den Akkus ist das wirklich sone Glaubensfrage: Würde an deiner Stelle einfach 2 blaue Turnigy 40C kaufen. Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen

Kommentar

• HotDoc
                      HotDoc

Ich fliege diese hier in einem Sport V2 und bin damit wirklich zufrieden. Preis ist in Ordnung, Flugzeiten sind konstant und mir haben sie bisher auch die von dir beschriebenen Lagerfehler mühelos verziehen.

Kommentar

Lädt...
                      X