Gerne auch ein onlineshop. Danke
Welche Kabel, Stecker bei 14s
Einklappen
X
-
Welche Kabel, Stecker bei 14s
Kann mir jemand weiterhelfen, welche Kabel und Stecker man für die Akkus und Motoren verwenden soll, die den Belastungen auch gewachsen sind? Wenn ich zu Conrad gehe und denen erzähle das bis zu 200 AH fließen schauen die mich an, als wenn ich aus der Irrenanstalt komme.
Gerne auch ein onlineshop. DankeZuletzt geändert von bison_control; 09.02.2014, 11:31.Stichworte: -
-
AW: Welche Kabel, Stecker bei 14s
Was hast du für nen Mädchenmotor, der bei 14s nur 200mah zieht
da kannst ja servostecker verwenden!
Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
-
Hi,
tipp einfach mal Goldkontakte in google ein, dann bekommst du genug Einträge...
Ich bestelle meistens hier:
die haben eine grosse Auswahl für alle möglichen Stromstärken. Die Spannung ist da nicht so wichtig. Da ist die Isolierung des Kabels wichtiger!
Gruß FrankDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
Stimmt, bereits korrigiert. Danke
Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigenWas hast du für nen Mädchenmotor, der bei 14s nur 200mah zieht
da kannst ja servostecker verwenden!
Kommentar
-
Danke für den Tipp, aber der Onlineshop ist ja eine Katastrophe, sorry....
Ich denke ohne dort anzurufen schafft man es nicht, oder man weiß konkret was man bestellen will. Und das weiß ich ja noch nicht. Die Frage geht schon mit dem Querschnitt der Kabel los und hört mit der SteckerBuchse Grösse auf. Da der Shop sich auf Modellbau spezialisiert hat, werden sie mich wohl beraten können.
Zitat von HeliFrank2 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Das liegt wohl an der Einheit AH, die es so nicht gibt. Gemeint sind wohl Ampere, oder?Zitat von bison_control Beitrag anzeigenWenn ich zu Conrad gehe und denen erzähle das bis zu 200 AH fließen schauen die mich an, als wenn ich aus der Irrenanstalt komme.
Kommentar
-
Immer noch falschZitat von bison_control Beitrag anzeigenStimmt, bereits korrigiert. Danke
Du meinst Ampere. Also 200A
EDIT: ups, da war Taumel schneller
Zu Nessel: ja die Webseite ist ne Katastrophe, aber der hat alles! Und ja, du kannst da anrufen und dann am besten mit Herrn Nessel sprechen.
Anonsten sind die schon genannten MPJET 5mm empfehlenswert, die hat Nessel glaube ich nicht
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Wenn einmal der Wurm drin ist. Ja, 200A ist wohl besser
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas liegt wohl an der Einheit AH, die es so nicht gibt. Gemeint sind wohl Ampere, oder?
Kommentar
-
Die sehen wirklich gut aus, habe sie zuvor noch nie gesehen... Reichen denn 5mm aus?
Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenImmer noch falsch
Anonsten sind die schon genannten MPJET 5mm empfehlenswert, die hat Nessel glaube ich nicht
Kommentar
-
Peter_S
Ja 5mm sind völlig ausreichend, die sitzen einfach schön stramm.Zitat von bison_control Beitrag anzeigenDie sehen wirklich gut aus, habe sie zuvor noch nie gesehen... Reichen denn 5mm aus?
Gruß
Kommentar
-
Die Größe der Stecker ist nicht so entscheidend, die Qualität und der ßbergangswiderstand ist entscheidend und da gilt größer = besser nicht immer
Prinzipiell ist größer natürlich besser, aber es kommt drauf an wie man so schön sagt.
"So Aussagen wie bei 14s und 200A würde ich auf jeden Fall Minimum 6mm Stecker nehmen" sind Murks. Es gibt zig verschiedene 6mm Stecker und die haben alle unterschiedliche Qualitäten und da sind garantiert auch einige bei die schlechtere ßbergangswiderstände haben als manche 5mm Stecker.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Masso
Hallo, ich bin auch gerade beim umstieg auf 14s und andere stecker.
Bislang flog ich ausnahmslos 4mm.
Ich habe mir jetzt mal 8mm Stecker besorgt und bin zumindest schonmal begeistert wie gut sie zusammen halten. Sind von cc glaube ich.
Kommentar
-
ArguZ
Das gute ist dass der Herr Nessel sein halbes Programm im Kopf hat, Dich wirklich beraten kann, und die Sachen einfach top sind.Zitat von bison_control Beitrag anzeigenDanke für den Tipp, aber der Onlineshop ist ja eine Katastrophe, sorry....
Ich denke ohne dort anzurufen schafft man es nicht, oder man weiß konkret was man bestellen will. Und das weiß ich ja noch nicht. Die Frage geht schon mit dem Querschnitt der Kabel los und hört mit der SteckerBuchse Grösse auf. Da der Shop sich auf Modellbau spezialisiert hat, werden sie mich wohl beraten können.
Ruf an, erklaer ihm was Du vor hast und mach die Bestellung einfach per Mail.
Bezahlt wird per Rechnung...tip top.
PS : Ich wuerde aber einfach die 8mm Jeti stecker nehmen:
JETImodel ASC 8mm (Anti-Blitz-Steckersatz 8mm) | Drehzahlsteller
Kommentar

Kommentar