So, endlich ist der Umbau von meinem Netzteil fertiggestellt.
Heute wurde es noch mit einem kleinen Display ausgestattet um so die regelbare Spannung von 9-48V ablesen zu können.
Getestet wurden bis 74A für 15 Minuten. Leider schaltet mein Junsi bei 65A ab.
Jetzt habe ich die Spannung von 12V auf 48V raufgeregelt, so nimmt der Junsi bei 2 Akkus mit je 36A Ladestrom nur 43A gesamt auf.
Jetzt macht das Laden mit richtig Power Spaß.
Zuletzt geändert von roxxter78; 07.02.2014, 22:07.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Regelbar, wie das ? Was hast Du da geändert zum Regeln? Ich dachte das sind Festspannungsnetzteile? Welches HP... Ist das? Ich habe mir auch eins Bestellt FedEx kommt die Tage und bringt es :-)
Ich glaube über Tips und Hinweise würden sich so einige hier freuen :-)
Regelbar, wie das ? Was hast Du da geändert zum Regeln? Ich dachte das sind Festspannungsnetzteile? Welches HP... Ist das? Ich habe mir auch eins Bestellt FedEx kommt die Tage und bringt es :-)
Ich glaube über Tips und Hinweise würden sich so einige hier freuen :-)
Hallo, ja das sind Festspannungsnetzteile!
Aber man kann jedes Netzteil so umbauen, das man es Regeln kann.
Einen Schaltplan habe ich nicht, den das Nt wurde über Wochen verbessert und modifiziert. Muss mal einen Schaltplan zeichnen und Fotos machen wenn ich zeit habe.
Geregelt wird die Spannung mit einem 10 gang Potentiometer.
Somit kann ich die Spannung sehr fein regeln. Siehe Foto junsi.
Der ist teuer und kostet schon über € 19.-
Der Regelkreis wird nicht über einen Widerstand geregelt, sondern er wird mit einer negativen und positiven Spannung angesteuert.
Gruß Markus.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar