die Mz24 hat einen Lilo 1s 2p 4000mha,
ich habe versucht mit meinem Mtt680AC von Monstertronic Lader im Lipoprogramm mit den Einstellungen 1,5A ladeschlussspannung 4,2v zu laden.
Hat aber nichts angezeigt, heißt wohl nicht geladen.
Das Dischargen im Lipoprogramm startet aber umgehend, und zeigt auch entladestrom und Entladene Kapazität an.
Muß ich zum Laden das Lilon Programm nutzen??
MZ-24, DX6i, Mcpx BL, Nano QX, paar Flächenteilchen
Morgen,
du musst im Programm auf LiIon umstellen, da dieser eine andere Ladeschlussspannung hat (4,1 V).
Sollte dann funktionieren. Bist Du mit der Laderate sicher? Ich frage das, weil ich von meinem 9 V Block weiß, dass der Ladestrom sehr sehr gering sein muss.
Edit: hab grad mal nachgeguckt.. der Sender hat nen Ladestrom von 540 mA, also behalt das mal lieber bei.
Morgen,
du musst im Programm auf LiIon umstellen, da dieser eine andere Ladeschlussspannung hat (4,1 V).
Sollte dann funktionieren. Bist Du mit der Laderate sicher? Ich frage das, weil ich von meinem 9 V Block weiß, dass der Ladestrom sehr sehr gering sein muss.
Vg Chris
Hallo Chris,
Danke versuche das
auf dem Akku steht nicht über 4,2 V laden, Ladestrom max 1,5A , Entladestrom Dito
MZ-24, DX6i, Mcpx BL, Nano QX, paar Flächenteilchen
Die Sender Akkus haben einen sehr hohen Innenwiderstand dazu kommt noch der kleine Servo Stecker.
Durch den hohen widerstand steigt sehr schnell die Spannung beim laden,
deshalb "denkt" der Lader der Akku ist voll.
Wen es unbedingt mit einen Computerlader sein muss,
darf man höchstens mit 200-300 mAh laden.
Ich nehme einfach den Stecker Lader und lass ihn über Nacht dran!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar