mcpx Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nova
    nova

mcpx Ladegerät

Hallo Leute

Ich habe ein mcpx Laderät E-flite Celectra Lipo Charger Ladegerät für 1 S Lipo 3,7 V (MCPX, Nano usw.) | eBay
    Dazu ein 4 fach Ladekabel FLITE ZONE 4 FACH 1S LADEKABEL MIT BANANEN ANSCHLUSS K. FßR 3,7 V BLADE MQX MCPX | eBay
    Was muss ich am Ladegerät einstellen wenn ich 4 Akkus (Lipo 205mAh 1S 3,7V 25C/50C) laden möchte?
    Ich denke mal 0,8A? Das Ladegerät geht ja blos bis 0,7A wäre das auch ok?
    Oder dann lieber 2 Akkus mit 0,4A oder halt 3 mit 0,6A?Oder liege ich da völlig falsch?

Mfg Daniel
  • Rotzlappe
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 1060
    • Ralf
    • Rheinfelden und Umgebung

AW: mcpx Ladegerät

Kurze Frage: wo willst Du denn die Bananenstecker vom 4fach Ladekabel an Deinem Lader unterbringen?

Wenn Du dann die Verbindung hergestellt hast, kommt es darauf an wieviel Akkus und mit wieviel C Du laden möchtest.

Wenn Du mit 1 C ladest, stimmt Deinen Rechnung: 2 Akkus mit 0,4 A der 3 mit 0,6 A.
    Zuletzt geändert von Rotzlappe; 30.01.2014, 15:48.
    mini Protos - HD500 Cell
    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• nova
      nova

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
      Kurze Frage: wo willst Du denn die Bananenstecker vom 4fach Ladekabel an Deinem Lader unterbringen?

Wenn Du dann die Verbindung hergestellt hast, kommt es darauf an wieviel Akkus und mit wieviel C Du laden möchtest.

Wenn Du mit 1 C ladest, stimmt Deinen Rechnung: 2 Akkus mit 0,4 A der 3 mit 0,6 A.
      OK danke für die Auskunft.
      Ja am besten mit 1C wird das beste für den akku sein.

Mfg Daniel

Kommentar

• Rotzlappe
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 1060
        • Ralf
        • Rheinfelden und Umgebung

Ich hab diese Ladegerät auch und bin nicht wirklich begeistert. Das Gerät braucht unendlich lange, einen Akku fertig zu laden.
        Eventuel solltest Du Dir auch mal darüber Gedanken machen, einen "richtigen" Lader anzuschaffen, der etwas potenter ist. Damit ist dann auch Laden mit 2 C kein Problem mehr. Ist eben alles eine Zeitfrage.
        mini Protos - HD500 Cell
        DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• nova
          nova

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
          Ich hab diese Ladegerät auch und bin nicht wirklich begeistert. Das Gerät braucht unendlich lange, einen Akku fertig zu laden.
          Eventuel solltest Du Dir auch mal darüber Gedanken machen, einen "richtigen" Lader anzuschaffen, der etwas potenter ist. Damit ist dann auch Laden mit 2 C kein Problem mehr. Ist eben alles eine Zeitfrage.
          Ich hab den mcpx Lader blos sehr günstig bekommen und habe voreilig gehandelt.Also werde ich das so erstmal nehmen und mir dann später in richtiges holen.

Mfg Daniel

Kommentar

Lädt...
          X