An den TE: Muss das jetzt wirklich sein? Du hast schon einen elend langen Thread, in dem alle deine Fragen beantwortet sind. Sowohl die Wahl der Zellen als auch des Ladegerätes wurden dort weitgehend und genügend beantwortet. Was willst du denn noch hören?
AW: Lifepo 24Volt 80 bis 100ah. Welche Marke ist gut?
Welchen Lader wollt Ihr mir empfehlen.?Ich möchte auf dem Flugplatz meine 12s 5000mah in maximal 15 min aufladen.
Bitte nur Lader empfehlen, mit dem ich in maximal 15 min mein Akku aufladen kann
Also,ich kann mit dem Pulsar3 12s 4000 mit 4c im Fastmod in knapp 15 min vollladen.
Bei einem 5000er wirst du aber eher auf 20 min kommen, sofern du "nur" mit 24Volt speißt, da hier der Lader 800 watt leisten kann. Mit mehr Eingangspannung kann der Pulsar deutlich mehr.
Entscheidender ist aber, ob der Akku das kann, die Temperatur hat einfluss und auch der Entladegrad.
meines Wissens gibt es auch keine Lader die bei 24V mehr Leistung haben und 12s können.
Hallo LudwigX,
mir wurden in dem anderen Thread keine Lader empfohlen, die meinen heutigen Wunsch erfüllen sollen.
Hier gibt's vermutlich Leute, die solche Lader auswendig kennen und mir das mit einem kurzen Satz empfehlen können, bevor ich 2 Stunden google und die Erfahrungsberichte lese usw..
Lass dir deine 12S Stange von Boris (MyLipo) umbauen auf 2x6S und dann kauf dir das Junsi 4010DUO! Das ist von der Preis/Leistung das beste und da bekommst du deine 12S also 2x6s an 24 V in 15 Minuten voll ( Mache ich selber so und geht super! )
Ein paar Museumsstücke sind auch dabei. Beachtenswert sind die neuen Graupner-Lader. Ambitioniert in Preis und Style.
Naja ich finde die Graupner Lader nicht so beachtenswert, die Leistung ist für die heutige Zeit eigentlich recht mager, der Preis völlig überteuert was ich jetzt so beim schnellen überfliegen der Daten gesehen habe.
Ich würde und werde mir auch irgendwann das Pulsar 3 kaufen. Weil es balancieren bis 16s kann und weil es pulsierend laden soll, was dem Innenwiderstand der Lipos besonders gut tun soll und was tut man nicht alles für gute Akkus? Da sind die knapp 600 Euronen denke ich gut investiert
Das 4010 von Junsi ist natürlich auch geil, kannst halt keine Stickpacks fliegen...
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Also,ich kann mit dem Pulsar3 12s 4000 mit 4c im Fastmod in knapp 15 min vollladen.
Bei einem 5000er wirst du aber eher auf 20 min kommen, sofern du "nur" mit 24Volt speißt, da hier der Lader 800 watt leisten kann. Mit mehr Eingangspannung kann der Pulsar deutlich mehr.
Entscheidender ist aber, ob der Akku das kann, die Temperatur hat einfluss und auch der Entladegrad.
meines Wissens gibt es auch keine Lader die bei 24V mehr Leistung haben und 12s können.
mfg. Daniel
Hi,
wie ladest du so schnell? Womit? Und wie oft kann man eigentlich ungefähr so ein 12s 5000mah ständig in 15 min laden bis es Schrott wird?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar