Leider habe ich zu dem Thema nichts passendes gefunden, sollte es doch etwas geben, so postet bitte den Link zum entsprechenden Beitrag.
Zu meinem Problem: Ich würde gerne die 1s 300mah Akkus meines mcpx testen, wie fit die noch sind, da sie mittlerweile ca. 1 Jahr alt sind und an die 80-100 Zyklen drauf haben dürften. Dazu wurden sie über eine Zeit lang voll/ leer gelagert (als Anfänger weiß man sowas ja noch nicht).
In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass es immer wieder zu Drehzahleinbrüchen kommt, weiß jedoch nicht, ob es einfach am zu schwachen Motor, der mit meinen 3D Versuchen überfordert ist, liegt oder doch am Lipo. Natürlich könnte man jetzt einfach sagen "dann kauf halt neue Lipos und teste", aber wegen 2 Lipos bestelle ich nicht und der nächste Modellbauladen ist von mir aus leider schlecht zu erreichen.
Wie kann ich also testen, wie fit die Akkus sind? Bei größeren Akkus ist das ja mit Datenlogger während dem Flug kein Problem, aber bei 1s Lipos für den mcpx wiegt der Datenlogger schon fast so viel wie der ganze Heli.
Danke für eure Antworten
The Pitcher

-->>
Kommentar