ich hab bisher einen Blade mSR, einen mQX und seit einigen Tagen einen mCPX BL. Grad bei letzterem nervt die Ladezeit vom mitgelieferten Ladegerät.
Hatte grad die Möglichkeit ein gebrauchtes Hyperion EOS0610i Duo (Vorgänger vom aktuellen 720i Duo) zu kaufen (Anleitung Englisch, Testbericht). Hab es auch gekauft, da es für meine Belange ausreichend ist. Allerdings nur das Gerät, ohne das Originalzubehör, da dieses nicht mehr vorhanden war.
Als Balancerboards um mehrere Akku parallel zu laden, gefallen mir die ParaBoards von BuddyRC sehr gut. Hab jetzt noch 2 Fragen wegen der Balancer Borads:
- Die ParaBoards hab ich nicht nur bei BuddyRc sondern auch bei HobbyKing gefunden. Sind das genau die Gleichen oder sind die von HK "billige" Nachbauten? Den Mehrpreis wären mir die von BuddyRC schon wert, wenn die qualitativ besser sind. Sie sehen aber zumindest auf den Foto identisch aus.
Board für mSR-Akku bei BuddyRC
Board für mCPX-BL-Akku bei BuddyRC
Board für mQX-Akku bei BuddyRC
Board für mSR-Akku bei HK
Board für mCPX-BL-Akku bei HK
Board für mQX-Akku hab ich bei HK nicht gefunden.
Leider sind bei BuddyRC grad alle "Out of Stock" :dknow: Auch bei Amazon, eBay und anderen Shops hab ich die (dem Foto nach) gleichen Boards gefunden. Also wo kaufen?
- Welches Kabel benötige ich, um das Board für den mCPX BL am Balancer vom Hyperion0610i anzuschließen? Bei den ganzen unterschiedlichen Steckern und Adaptern hab ich den ßberblick verloren
Wäre für einen Link dankbar.

Kommentar