GensAce 10S 45C 5800mAh Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olaf12
    Senior Member
    • 06.10.2010
    • 2539
    • Olaf
    • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

GensAce 10S 45C 5800mAh Erfahrungen?

Hallo,
    bin gerade schwer am ßberlegen, was ich mache und wollte mal eure Erfahrungen zu obigen Akkus hören.

Ich habe vor Weihnachten 2 Stangen aus dem "Weihnachtssonderverkauf" bekommen. 5,5mm Goldies angelötet und ran ans Ladegerät Graupner Duo 60.
    Dabei kam die große Ernüchterung, Ri um 30 mOhm pro Zelle.
    Na okay, Sonderangebot, Ladenhüter... machste mal 3 Zyklen Laden/Entladen am Ladegerät. Siehe da, Ri sinkt auf 20 mOhm pro Zelle. Nochmal 3 Zyklen gestartet, sind ja 45C Zellen dann müsste der Ri auf 1-3 mOhm sinken. Leider wurden es nur 15 mOhm pro Zelle.

Geladen wurde immer bei Zimmertemperatur. Akkus anderer Hersteller haben da einen Ri von 1-10 mOhm je nach Güte und C-Rate, an meinem Ladegerät.

Mit einer Stange bin ich auch noch 2 mal geflogen, weil ich dachte, es wird besser. Hat aber nicht viel gebracht, Ri 10-15 mOhm.

Selbstverständlich durfte ich nach Kontakt mit GensAce die Akkus zurücksenden. Das hat sich durch die Feiertage und DPD etwas hingezogen.

Bei Gensace konnten sie durch Zyklen auch nur einen Ri von 10 mOhm pro Zelle erreichen. Mir wurde mitgeteilt, das ich mein Geld zurück bekomme.

Da ich die Akkus aber brauche und sie günstig waren, habe ich um Ersatz gebeten. Leider haben die Lagerbestände das gleiche Problem, ich könnte aber Ersatz bekommen und müsste nochmal paar Zyklen am Lader vor dem Fliegen machen.

Nehmen oder Geld zurück? Ich brauche die Akkus nur für Rundflug und leichtes 3D für meinen 700er.
    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
    GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
  • stefan311
    Member
    • 24.02.2013
    • 403
    • Stefan
    • München - Waldperlach

AW: GensAce 10S 45C 5800mAh Erfahrungen?

Hallo Olaf,

was haben denn die Testflüge gezeigt? Hat der Heli nun Druck gehabt oder eher lahm, dann lieber Finger weg!
    10*15mOhm klingt viel, aber eben nur relativ zu Deinem Ladegerät und Deinen Erfahrungen mit anderen Akkus vergleichbar.

Hast ja Garantie, wenn denen später die Luft ausgeht. Aber andererseits immer mit der Unsicherheit leben...
    MfG, Stefan
    Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• Manuel_W
      Junior Member
      • 24.09.2009
      • 6
      • Manuel

Habe hier identische Probleme, habe die Zellen auch aus dem Weihnachtsangebot und gestern erstmals am Lader ein paar Einlaufzyklen gemacht. Die Bootssaison startet ja erst wenn es warm ist.

Was soll ich sagen, Innenwiderstände von 20-30mOhm pro Zelle, die entnehmbare Kapazität bei 2A Entladung auf 3.6V/Zelle Abschaltspannung war im 1. Zyklus noch bei beiden Packs rund 4050-4100mAh. Beim 6. Zykles konnten aus keinem der beiden Packs mehr als 2600mAh entnommen werden. Würde sagen für ne 5800mAh Zelle eine leichte Unterkapazität.

Ich habe jetzt GensAce angeschrieben, denke Austausch ist kein Problem. Was mich aber stutzig macht, da tanzen nicht 1-2 Zellen pro Pack aus der Reihe, nein die sind alle perfekt identisch (schlecht). Irgendwas ist da bei der Produktion schief gelaufen, kann ja mal passieren.

mfg Manuel

Kommentar

• s.nase
        Senior Member
        • 12.11.2011
        • 1400
        • San
        • Berlin

Ichvermute mal, das die Lipos einfach überlagert sind. Ladenhüter werden halt gern auch mal zum Sonderpreis verkauft, und die haben dann halt auch schon ne gute Weile im Lager herrum gelegen. ßhnliches hab ch auch schon mal bei einem 6s2200mAh Sonderangebot erlebt. Blöder weise hab ich den Akku schon zerlegt gehabt, bevor ich es gemerkt habe. Mit Garantie war den bei mir nichts mehr zu retten. Tauschen sollte der Händler den Akku auf jeden Fall, denn er ist sich der Problematig mit Sicherheit bewußt. Hoffendlich bekommst du als AustauschAkku nicht auch wieder so ne Lagerleiche. Also auf jeden Fall sofort nach Erhalt testen.

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Ich hatte auch so einen gekauft und wieder zurückgeschickt, sah ähnlich aus, Innenwiderstand 20-25mOhm pro Zelle. Ich warte jetzt seit acht Wochen das die sich melden. Langsam habe ich echt die Schnauze voll von dem Laden.
          Banshee 850

Kommentar

• olaf12
            Senior Member
            • 06.10.2010
            • 2539
            • Olaf
            • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Ich hatte mein Geld damals ohne Diskussion zurück bekommen. Eine Entschuldigung für den "Schrott" gab es aber nicht. Ein Ersatzangebot konnte mir auch nicht gemacht werden, da alle lagernden Akkus dieses Types das Problem des hohen Ri hatten. Ich hatte mich sehr auf die Akkus gefreut, weil sie sehr gut zu meinen Erfordernissen gepasst hätten. Ich hatte 2 Tage damit verbracht die Akkus zu kondiditionieren und zu testen. Dann habe ich sie zurückgeschickt zum Testen. Das hat mich dann richtig angek... zu erfahren, das die Akkus "Schrott" sind, da sie bei GensAce durch weiteres Konditionieren "nur" noch einen Ri von 15 mOhm hatten.

Nach diesen schlechten Erfahrungen nehme ich erstmal Abstand von GensAce. Es gibt zum Glück auch andere sehr gute Anbieter.

Zitat von s.nase Beitrag anzeigen
            Hoffendlich bekommst du als AustauschAkku nicht auch wieder so ne Lagerleiche. Also auf jeden Fall sofort nach Erhalt testen.
            Die haben sie aus dem Programm genommen. Wird maximal Geld zurück geben.

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
            Ich hatte auch so einen gekauft und wieder zurückgeschickt, sah ähnlich aus, Innenwiderstand 20-25mOhm pro Zelle. Ich warte jetzt seit acht Wochen das die sich melden. Langsam habe ich echt die Schnauze voll von dem Laden.
            Ruf doch mal dort an. Habe ich auch gleich gemacht.
            Zuletzt geändert von olaf12; 31.03.2014, 15:19.
            GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
              Nach diesen schlechten Erfahrungen nehme ich erstmal Abstand von GensAce
              Wie groß ist diese Bude? 1-Mann-Betrieb mit riesigem, ungekühltem Lagerhaus voll von zu viel georderten LiPos oder wie darf man sich das vorstellen?

Kommentar

• Manuel_W
                Junior Member
                • 24.09.2009
                • 6
                • Manuel

Meine habe ich ja auch vor gut 2 Wochen zurück geschickt, deshalb habe ich dort heute mal angerufen. Gemeldet hat sich eine sehr freundliche Frau auf Englisch mit chinesischem Akzent. Sie hat sich jetzt nochmal die Invoice Nummer notiert, einer ihrer deutschen Kollegen soll sich nächste Woche bei mir melden.

Schönen Montag,
                Manuel

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik

Neue Email am 31.3. geschrieben, bis heute keine Antwort erhalten. Jetzt bekommt dieser Saftladen Post von meinem Anwalt. Nie wieder Gensace.
                  Banshee 850

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Hm , also ich kann mich nicht beschweren .
                    Ich hatte mir auch vom Weihnachtsangebot 2 x 12S 5300mAh 30/60C Stangen gekauft . Einzigster Unterschied zu den Stangen , die ich schon hatte war die Brücke zwischen den 6S-Packs , die ich selber herstellen musste .
                    Druck haben die ohne Ende . Ri zwischen 2,5 und 4,6mOhm . Entnehme den Lipos zwischen 3900 und 4100mAh . Spannung dabei 3,73 - 3,75 Volt pro Zelle .
                    Und ich schone die mit dem 7HV sicher nicht .
                    zu viele Helis...

Kommentar

• Manuel_W
                      Junior Member
                      • 24.09.2009
                      • 6
                      • Manuel

So habe heute überraschend von GensAce ne Rechnung über 200€ für 2x 10S 5800er Stangen bekommen.
                      Mal schauen wie sich das entwickelt...

mfg Manuel

Kommentar

• Cyber
                        Senior Member
                        • 30.06.2006
                        • 1572
                        • Daniel

Hallo Leute,

es scheint so, als hättet ihr noch nicht den richtigen Kontakt gefunden.
                        An alle, die noch ein Problem mit dem Akku haben, können sich am besten per E-Mail an
                        Marc Tüpprath (von Gens Ace Deutschland) wenden unter m.tuepprath@genspow.com

Ich bin mir sicher, dass er jedes Problem zufriedenstellend lösen wird. ;-)

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik

An den habe ich drei Emails geschrieben und warte seit ACHT Wochen auf Antwort !
                          Banshee 850

Kommentar

• Gala-Tante
                            Member
                            • 14.07.2009
                            • 504
                            • Christian
                            • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Kann ich bestätigen. Seit zwei Wochen keine Antwort bei mir. Auch schon unter mehreren Mailadressen versucht, keine Reaktion.

Mobile Grüße - Christian
                            [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                            Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik

Hab heute Antwort und auch gleich die Rückzahlung für den defekten Lipo bekommen.
                              Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                              X