Benötige Entscheidungshilfe für Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze2ooo
    matze2ooo

Benötige Entscheidungshilfe für Lader

Hallo Leute

Es ist soweit und ich brauche ein vernünftiges Ladegerät. Habe schon einige Beiträge hier im Forum dazu gelesen. Vielfach wurden die Junsi Produkte empfohlen, allerdings bin ich mir unsicher was für meine Situation Sinn macht.

Momentan habe ich nur 1S und 2S Akkus. Diese möchte ich möglichst schnell und möglichst viele davon parallel laden können. Gleichzeitig möchte ich noch genug Reserven für die Zukunft haben, falls mal 6S oder gar 12S Pakete geladen werden wollen. Betreffend Stromversorgung werde ich wohl zu nem Servernetzteil greifen.

Folgende Ladegeräte habe ich in der engeren Auswahl. Das 308 Duo ist mir eigentlich zu teuer. Wahrscheinlich stellt das 3010B noch den besten Kompromiss aus Preis/Leistung dar. Was meint ihr?

Junsi iCharger 308 Duo (307 CHF)

* Ladeleistung max.(asynchron): 1300W - 2 x 650W ab >23.5V (jeder Ausgang kann max. 800W)

HYPERION EOS Duo 3 (299 CHF)

* Ladeleistung: 2 x 500W an 11 - 28V DC, für die volle Ladeleistung werden 24 - 28 V benötigt.?

Junsi 3010B (275 CHF)

* Ladeleistung: Max. 1000 W (Eingangsspannung > 23V, bei 12V = 500W)

Junsi 106B (170 CHF)

* Ladeleistung: 250W bei 12 Volt
    * Bis 6S LiPos
  • corruba
    Gelöscht
    • 14.05.2011
    • 1023
    • Benjamin
    • Burgenland

AW: Benötige Entscheidungshilfe für Lader

Also ich habe das EOS 0720i Duo3 vor 2 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden! 12S am Stück geht damit nicht, aber als 2x 6S kann man bis 20A je Ausgang laden...

Kommentar

• Stefan B aus W
      Member
      • 25.04.2010
      • 199
      • Stefan

Messe Nürnberg abwarten ist bei einem solchen Plan für die Zukunft sicher nicht falsch.Und auf die 2 Wochen würde es mir nicht ankommen.
      Gruß Stefan
      Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• Helambo
        Helambo

Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigen
        Wahrscheinlich stellt das 3010B noch den besten Kompromiss aus Preis/Leistung dar. Was meint ihr?
        Hat halt nur ein Ausgang. Wäre mir zu wenig. Parallel laden mache ich nur mit gleichen Packs. Und wann will man schon nur einen Akku laden?
        So ein Lader hält einige Jahre, da würde ich nicht auf 50 Euro kucken.

Kommentar

• matze2ooo
          matze2ooo

Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigen
          Messe Nürnberg abwarten ist bei einem solchen Plan für die Zukunft sicher nicht falsch.Und auf die 2 Wochen würde es mir nicht ankommen.
          Gruß Stefan
          Guter Hinweis! Wenn dort neue Produkt vorgestellt werden, könnte man erwarten das die Preise älterer Produkte fallen.

Kommentar

• matze2ooo
            matze2ooo

Die Hyperion Geräte schauen wirklich sauber verarbeitet aus... die Junsi's sind Designmässig eher der Griff ins Klo... aber die inneren Werte zählen ja bekanntlich

So wie sich die Spezifikationen lesen sollte ich wohl gleich zwei Servernetzteile ordern und die in Serie schalten...

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Wahrscheinlich stellt das 3010B noch den besten Kompromiss aus Preis/Leistung dar. Was meint ihr?
              Wegen der paar Spatzen Preisunterschied wirst dir doch kein so altes Gerät mit nur einem Ausgang kaufen? Ein paar mal keine Torte als Nachspeise essen in der Kantine und gut iss. Kauf dir etwas Neues!

Ganz abgesehen von den technischen Daten...

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

die Junsi's sind Designmässig eher der Griff ins Klo
                Für den Junsi 4010 Duo gebe ich dir recht. Aber der 308 Duo sieht Klasse aus. Den hab ich selbst und würde ihn mir sogar ins Wohnzimmer stellen. Vor allem, da der auch so schön klein und handlich ist.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• matze2ooo
                  matze2ooo

Gibts da zwischenzeitlich was Neues von der Messe Nürnberg?

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Ne, nicht wirklich....
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Gibts da zwischenzeitlich was Neues von der Messe Nürnberg?
                      Falls Du nicht zufällig nach einem 4fach-Lader für Lipos von Microhelis suchst oder bereit bist, nur auf Grund von ausgefallener Optik viel Geld für wenig Leistung zu bezahlen... NEIN - nichts was den bereits von Dir genannten Ladern irgendwie das Wasser reichen kann und sich somit als Alternative anbieten würde !

Kommentar

• Der_Basti
                        Senior Member
                        • 17.07.2012
                        • 1299
                        • Sebastian
                        • Abu Dhabi

Hol dir das Junsi 308 und werde glücklich.
                        Hat eine super Software und viele viele viele Möglichkeiten zum einstellen.

Da bleiben keine Wünsche mehr übrig!
                        Von deinen Vorschläge ist es das Gerät, welches für die Zukunft am besten gerüstet ist!
                        [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• piotre22
                          Senior Member
                          • 27.04.2009
                          • 3984
                          • Peter

das ist seit heute neu: Junsi iCharger 406 Duo - RC-Heli Community
                          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut
                            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Was soll man dir da raten , der 106er ist völlig ausreichend. Wenn du gleich "was für die Zukunft " kaufen möchtest, aber nicht weist was du künftig manchen möchtest isses auch schwierig.

Wenn du dich, wie ich, bei den großen Helis auf 8-10s beschränkst ist der 4010 das "Nonplusultra"

Werden es 12s, na dann reicht auch der 406. wenn du splittest.

Die niedrigeren Junsi Serien werden zur Zeit gebraucht günstig angeboten, und die bekommst auch wieder gut los so lange sie OK sind.

Und so ziemlich jeder der kleinen Junsis tut es für dich JETZT !
                            Und für später, kauf dir dann, wennst weißt was es werden soll das dann aktuellste Gerät.

Ich hab mir Weihnachten nen 4010 geleistet, und der ist einfach GEIL !
                            Wenn dir ein paar Franken mehr nicht weh tun, dann den !
                            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• troll05
                              Senior Member
                              • 24.06.2013
                              • 1378
                              • Andreas
                              • Nähe MUC

Moin,

bin auch gerade auf der Suche.

Zur Wahl stehen bei mir
                              • Junsi 308DUO
                              • Junsi 4010DUO
                              • Robbe TWIN EQ BID 1000W

Anforderungsprofil: mobil, Eingang 12V, vielleicht rüste ich aber auch mal auf 24V hoch (am Platz leider gar kein Strom, also nur Selbstversorgung), 6S/5000 2x parallel, keine 12S Stickpacks, laden max. 3C.

308DUO:
                              + klein, leicht, reichlich Power, RI Messung, hoher Balancerstrom, hohe Entladeleisung
                              - noch nichts gehört

4010DUO:
                              + reichlich Power, RI Messung, hoher Balancerstrom, Servo Tester, hohe Entladeleisung
                              - nicht so mobil, passt nicht ohne Umbau in den Koffer, teuerstes Gerät

Robbe Twin BID:
                              + ausreichend Power, BID System schon vorhanden, klein, leicht, verhältnismässig günstig
                              - keine RI Messung, Balancer verhältnismässig schlapp

Ist für mich jetzt echt schwierig, die Leistung die ich abrufen will bringen alle drei, das 4010 hat mit dem Servotester ein ganz nettes Feature dabei, der Preissprung zum 308 ist nicht allzu gross.
                              Das Robbe ist natürlich schon ein Klasse drunter, spiegelt sich ja auch im Preis wieder.
                              Ich hatte von Robbe bisher das alte Triple EQ-BID und das alte C8 und war mit beiden sehr zufrieden, als Heimlader steht jetze ein Triple 360W da. BID Chips habe ich reichlich, das idiotensichere Laden damit finde ich schon sehr praktisch.
                              Allerdings fehlt mir da die RI Messung und der Balancer könnte stärker sein.

Was also tun*
                              Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X