Junsi 4010 Duo an Stromerzeuger /Generator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

Junsi 4010 Duo an Stromerzeuger /Generator

wer hat das junsi 4010duo in betrieb an einem Generator?
    weil ich gehört habe das es da Probleme geben soll!
  • Krassyn
    Member
    • 08.09.2012
    • 380
    • Klaus
    • Oerlinghausen NRW

AW: Junsi 4010 Duo an Stromerzeuger /Generator

Ich betreibe es an einem 1000W Kipor Inverter im Rahmen dessen was der hergibt. Vorher habe ich ein Robbe Twin daran betrieben, beide Lader haben bisher keine Probleme gemacht außer das man am Generator beim Twin nicht die automatische Leistungsanpassung nutzen kann da das ständig seine Stromaufnahme ändert. Der Junsi läuft aber ohne Probleme, von welchen hast du gehört?

Gruß Klaus

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3465
      • sven

grad von dem 4010 das es etwas zickig sein soll am Generator!
      wenns nicht so ist umsobesser,habe vor das kipor 2000 zu kaufen!

Kommentar

• Der_Basti
        Senior Member
        • 17.07.2012
        • 1299
        • Sebastian
        • Abu Dhabi

Hab's ohne Probleme den ganzen Sommer am zipper 1000 Watt inverter laufen gehabt.
        [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Krassyn
          Member
          • 08.09.2012
          • 380
          • Klaus
          • Oerlinghausen NRW

Nö also bisher ist das super gelaufen, habe bestimmt 20 Ladungen an 5 oder 6 Flugtagen durch aber es ist ja das Netzteil das die Spannung leifert nicht ganz unerheblich. Ich lade mit zwei Servernetzteilen von Dell und demzufolge mit 24V, das kipor schafft die 1000Watt tatsächlich aber ich lass etwas Luft. Das Netzteil hält das nun fast zwei Jahre ohne Problem durch, beide Lader machen kein Problem. Das 2000er Kipor macht aber sicher Sinn!

Kommentar

• im4711
            Senior Member
            • 31.12.2012
            • 1661
            • Ingolf
            • Cape Coral, FL

Mein 4010er betreibe ich seit über 5 Monaten parallel zu einer Hyperion Duo III an einem Honda 2000i. Das Ganze mit Dell Server Netzteilen. Bin nahezu täglich auf dem Platz und hatte bisher keine Probleme. Auch nicht unter voller Belastung meines Generators
            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• NFLY
              Member
              • 27.11.2013
              • 444
              • Bruno

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
              wer hat das junsi 4010duo in betrieb an einem Generator?
              weil ich gehört habe das es da Probleme geben soll!
              An normalen Generatoren sollte man generell keine elektronischen Geräte betreiben, weil diese in der Spannung sehr stark schwanken und keinen sauberen Sinus produzieren.
              Für elektronische Verbraucher wie Schaltnetzteile, Computer usw. sollte man unbedingt einen Inverter-Generator verwenden. Dann gibts im allgemeinen keine Probleme.
              Eine gewisse Leistungsreserve ist aber auch hier zu empfehlen. Vorallem dann, wenn das Netzteil z.B. keine PFC(Blindleistungs-Kompensation) hat.

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

Zitat von NFLY Beitrag anzeigen
                An normalen Generatoren sollte man generell keine elektronischen Geräte betreiben, weil diese in der Spannung sehr stark schwanken und keinen sauberen Sinus produzieren.
                Für elektronische Verbraucher wie Schaltnetzteile, Computer usw. sollte man unbedingt einen Inverter-Generator verwenden. Dann gibts im allgemeinen keine Probleme.
                Eine gewisse Leistungsreserve ist aber auch hier zu empfehlen. Vorallem dann, wenn das Netzteil z.B. keine PFC(Blindleistungs-Kompensation) hat.

Richtig - daher sind auch die 0815 Generatoren aus dem Baumarkt für 80-90€ völlig falsch für unseren Einsatzzweck
                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
                X